Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.04.2017, 15:12 Uhr

zwingen, schlagen, aussperren, Kontaktverbot......

.......Haare abschneiden.

Das Verständnis etwas zu tun, muss immer aus der inneren Überzeugung kommen. Instrinsische Motivation. Die extrinsische Motivation hält nie die nächsten Mindestschuljahre bis zum 16. LJ.

Am besten helfen Vorbilder, Bestärkung ins eigene Können, aber auch klare Regeln. In der GS-Zeit habe ich immer noch einmal abgefragt, gerade für HSU oder MNK, so hieß es bei uns. Diktatwörter hab ich diktiert, Mathe geschaut obs Kind verstanden hat. Ich hab auch die Hefter mit dem Kind sortiert und mir die Sachen erklären lassen. Kinder kann man schon motivieren, aber nie zwingen.

Das Problem, wie lange will man das machen? Spätestens ab der weiterführenden Schule schwindet dein Einfluß, zumindest bei uns ist das so.

Ich wäre also nicht für oben genanntes, sondern für sanftes anschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.