Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 07.04.2017, 13:58 Uhr

@elmada12

Gute Frau, jetzt platzt mir fast der Kragen

Eine Förderschule unterrichtet nach dem normalen Lehrplan, sonst könnte man keine Kinder in die Regelschule zurückschulen. Im Bereich Sprache ist es so, das das erste Schuljahr auf 2 Jahre gezogen wird, da der Sprach- Schrifterwerb bei sprachbehinderten Kindern gründlich erfolgen muss.
Die meisten Kinder werden nach der 2. Klasse Förderschule in die 3. Regelschulklasse versetzt. Das geht, weil sie denselben Wissensstand haben wie die Regelschulkinder, sie hatten nur 1 Jahr mehr Zeit diesen zu erreichen.
Klar lernen sie in kleinen Klassen und bekommen mehr Aufmerksamkeit, weil sie das brauchen. Aber das hat ja mit dem Inhalt des Unterrichts nichts zu tun.
Und die Förderschule produziert keine Korbflechter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.