Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 08.04.2017, 23:21 Uhr

@ Elmada wegen Mißbrauch meiner Frage + alle die mehr Info haben möchten

Jetzt muss auch auch mal motzen.

Das ist jetzt mittlerweile der 3. Beitrag von mir, den du sozusagen aufmischst.

Ich hab meine Probleme mit meinem Kind, du hast deine andere Probleme mit deinem Kind.

Ich hatte um konstruktive Beiträge gebeten, wie andere mit dem Problem umgehen. Deine haben mir überhaupt nicht geholfen.

Geh doch einfach zu einem Kinder und Jugendpsychiater und lass dein Kind auf AD(H)S , LRS, Legastenie und Dyskalkulie testen. Dann hast du Klarheit.

Ich hätte ohne fachärztliche und verhaltenstherapeutische Unterstützung mein Kind niemals von der Förderschule genommen.

ICH hatte übrigens ein Problem mit der Lehrerin und nicht mit der Schule.

Mein Dank gilt der dort ansässigen Logopädin, Ergotherapeutin und Psychologin, die mein Kind für die Regelschule fit gemacht haben. Am meisten habe ich der Logopädin zu danken, die weit über ihren Aufgabenbereich hinaus mein Kind in Deutsch grammatikalisch, rechtschreibtechnisch und lesetechnisch gefördert hat, was die Klassenlehrerin nicht hinbekommen hat.

Mein Kind hatte lt. Testung mit 7,5 Jahren eine isolierte Rechtschreibstörung mit Gutachten zum Nachteilsausgleich, lt. jetziger Nachtestung existiert diese Störung nicht mehr, was mich bestärkt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Und ich kann sehr genau differenzieren, ob mein Kind etwas kann oder nicht. Er hat mehr auf dem Kasten als man sieht, gerade im technischen / handwerklichen Bereich. Bereits im Kindergarten wurden seine Ideen nachgeahmt von anderen.

Für seine neue Lehrerin würde er durchs Feuer gehen.

Heute beschützt er 1. Klässler vor mobbenden 4. Klässlern. Er hat sein von der Förderschullehrerin zerstörtes Selbstbewußtsein wieder hergestellt.

Und egal wie es weiter geht, er wird seinen Weg gehen, immer eine Stufe nach der anderen. Davon bin ich überzeugt, weil er Eltern hat, die sich kümmern.

Zum Beispiel war er jetzt 8 Wochen beim Marburger Konzentrationtraining.

In Planung ist noch Neurofeedback, was ihm die Konzentration erleichtern soll, damit er die 200 PS in seinem Gehirn auch aufs Papier bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.