Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saarlandmami2 am 07.04.2017, 16:04 Uhr

Aus unserer Sprachförderschule

Sind aus 4 4.klassen a 12 Kinder alle in die 5. Klasse versetzt worden. Die meisten sind in die Gemeinschaftsschule umgeschult worden teils noch mit Förderbedarf. Die noch einen größeren Förderbedarf haben, sind in der Förderschule Sprache geblieben. Das waren 17 von den oben genannten.

In Mathe war es der Zahlenraum bis eine Million und Deutsch auch wie Grundschul Lehrplan. Klar kann auch zieldifferent unterrichtet werden aber das ist auch in der Regelschule möglich. Genauso gibt es für Legasthenie Nachteilsausgleich, der über den Schulpsychologischen Dienst ausgesprochen wird nach Testung Beratung etc.

Jetzt wurde erneut der Förderbedarf überprüft und unsere könnte auf die Gemeinschaftsschule wechseln eben mit Förderbedarf und Mini Unterstützung durch Sonderpädagogen...

Jetzt zum Zeugnis Halbjahr stand drauf dass nach Lehrplan Hauptschule unterrichtet wird. Auch ein Abschluss da ist möglich.

Einzig Förderschule Lernen die haben andere Zeitrahmen und die Regel ist auch kein Abschluss mit Noten ausser die Lehrer sehen die Möglichkeit eines externen Hauptschulabschluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.