Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 23.02.2013, 15:11 Uhr.

Re: BY , Gymnasialempfehlung - dennoch geht´s höchstwahrscheinlichmit der Realschule weiter.

ahh, ich freu mich, Soda, das zu lesen
nicht so alleine zu sein mit so einer Entscheidung.
Wir sind ein bisschen schief angeschaut worden
aber es verhält sich bei uns echt ganz ähnlich wie du schreibst
wollte ich nur mal los werden :-)

LG

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Trotz Gymnasialempfehlung auf eine Realschule? Was haltet Ihr davon?

Hallo - meine Frage: Würdet Ihr Euer Kind trotz Gymnasialempfehlung der Grundschule (konstantes 1er und 2er Zeugnis in allen Grundschuljahren) auf eine Realschule schicken? Auf einem Zusatzbogen (Auszug der Schülerakte) steht bei negativen Eigenschaften: geringes ...

2xGlück   05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Realschule, Gymnasialempfehlung
 

Realschule und dann??

Stellt euch vor, ihr habt ein Zwillingspärrchen, 2 Mädchen, beide 16, 10.Klasse Realschule. beide wollen auf einmal Ärztin werden. Die eine hat sehr gute Noten, sagen wir mal 1 und 2, die andere eher 2, 3 und auch mal eine 4. Was jetzt?? Eine könnte vielleicht aufs ...

ziegelstein   18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Weiterführende Schule: IGS vs. Realschule Hat jemand Erfahrung??

Hallo an alle. Unser Sohn hat eine Realschulempfehlung bekommen und ich denke, die ist auch völlig in Ordnung. Rein Notentechnisch. Ansonsten ist sein Sozialverhalten gut. Beim Arbeitsverhalten gibt es Einschränkungen was die Ordnung angeht. Er ist der totale Chaot!! Er hat ...

NoJoHaJo   07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Erfahrungen gesucht nach 1 Jahr Gymnasium bzw. Realschule

Hallo, wir hatten gestern einen Infoabend der weiterführenden Schulen, mich würde mal interessieren was die Mütter sagen, deren Kinder 1 Jahr Gymnasium/Realschule hinter sich haben. Wie seht ihr das? Wie kommen eure Kinder zurecht? Richtige Entscheidung (wenn man das ...

jumanu   06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Plötzlich doch Eingeschränkte Realschulempfehlung NRW

Hallo! Vor 8 Wochen hatten wir nen Elternsprechtag wo uns gesagt wurde das unser Sohn eine Realschulempfehlung mit eingeschränkt Gymnasium bekommen wird und seine Noten alle im 2- 3 Bereich liegen. Gestern gab es vorab schon mal die Kopie des Zeugnisses und wir sind aus allen ...

Lumeles   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

die schwierigste entscheidung die wir je hatten? gym oder realschule?

hallo alle zusammen, unsere tochter besucht die 4. klasse und steht vor dem übertritt. sie selbst möchte aufs gymnasium ( ihr bruder 6. klasse ist am gymnsium). der schnitt bei uns liegt bei 2,3 meine tochter hat bis jetzt deutsch 2,0, mathe 2,0, hsu 1,5, alle anderen ...

alexa24   23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschulempfehlung

Hallo Ich war heute beim Elternsprechtag meiner Tochter. Ihre Leistungen sind überall gut, nur in Deutsch hat steht sie befriedigend. Die Noten waren aber schon immer so. Nun, meine Tochter hätte sich auch vorstellen können ein Gymnasium zu besuchen, doch die Lehrerin ist ...

Mama_seit_2001   20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Realschule

Hallo, meine Tochter kommt zwar erst in Kl. 4, aber es ist ja nun mal so, dass schon im kommenden November die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen ausgesprochen wird. In der schriftlichen Bewertungen war schon jeher, dass sie guten Umgang mit anderen Kindern hat, gut ...

danny81   05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Übertritt Realschule/Anmeldung... Frage dazu

Mache mir gerade so ein wenig Gedanken... Meine Tochter geht im nächsten Schuljahr auf die Realschule. Im Mai sind die Anmeldungen. Was ich alles mitbringen muss ist mir bekannt u. a. ein Sorgerechtsbeschluss. Das Problem ist, ich bin geschieden, habe aber mit meinem ...

MadamePompadour   19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
 

Informationsabend der Realschule - Kind mitnehmen?

Hallo morgen Abend um 18 Uhr ist der Informationabend der Realschule. Verständlich gehen mein Mann und ich dort hin. Jetzt meinte meine Tochter sie möchte auch mit. Also eigentlich habe ich so weit gar nicht gedacht und für mich war klar, dass ich mit meinem Mann dort hin ...

MadamePompadour   13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Realschule
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia