Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estelle03 am 26.02.2013, 13:32 Uhr

Wie geht es für eure Kinder nach der 4. Klasse weiter?

Ich entscheide nicht über das Kind.
Mein Kind ist eine sehr gute Schülerin und hat auch die Empfehlung für das Gymnasium bekommen. Sie musste bis jetzt nicht für ihre Noten großartig lernen. Sie wird sicher aufs Gymnasium gehen, weil sie es möchte und nicht ich.
Man kann doch heut auch am beruflichen Gymnasium das Abitur machen, man kann eine Lehre mit Abitur machen.
Mir ist es schon wichtig, dass die Leistungen in der Schule stimmen, aber das kann auch auf einer Real/Mittelschule sein.
Ich möchte, das mein Kind zufrieden und glücklich ist.
Ich verstehe diesen ganzen Hype über das Gymnasium nicht. Mir kommt es immer mehr so vor, das alles andere schlecht ist und sich manche Eltern für eine Realschule etc. schämen oder man sich als Eltern auch rechtfertigen muss, warum das Kind nicht auf dem Gymnasium ist.
Lt. Lehrerin üben manche Eltern tag täglich, damit es ja die Empfehlung bekommt. Aber mit viel Lernerei in der Grundschule hat ein Kind später nichts auf dem Gymnasium zu suchen.
Manche Eltern denken auch, das sie auf dem Gymnasium waren und das Kinder diese Gene ja geerbt haben muss. Ja, das sagen Eltern zur Lehrerin...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.