Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Sodapop am 23.02.2013, 14:45 Uhr.

BY , Gymnasialempfehlung - dennoch geht´s höchstwahrscheinlichmit der Realschule weiter.

Kind boykottiert derzeit das Gymnasium und mein Bauchgefühl sagt auch: Mittlere Reife, wahrscheinlich Zweig IIIa, Halbtagsklasse. Dann müssen wir mal weiterschauen, was das Kind machen will.
Oberstufe Gymnasium, Fachoberschule oder Berufsausbildung mit anschließender Berufsoberschule - mal sehen.

Die Realschule hier um die Ecke macht einen sehr guten Eindruck. Dazu bietet die Realschule ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schule und Privatleben und mehr praktische Tätigkeiten ( sogar Hauswirtschaftslehre - das habe ich auf dem Gymnasium vermisst!). Daher die Entscheidung gegen ein herkömmliches Gymnasium G8.

Und spätestens nach dem Hinweis der Konrektorin, fast 90% der Ehemaligen haben nach Abschluß der Realschule auf weiterführenden Schulen weitergemacht und das größtenteils erfolgreich, war mir klar: Dieser Weg ist der Richtige für mein Kind.

Grüße
Sodapop

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia