|
|
|
 |
Grundschule - Forum |
| Geschrieben von Birgit67 am 22.02.2013, 12:21 Uhr. |
 |
um nochmal auf das Thema schwimmen weiter untern zu kommen
und weil jemand sagte schwimmen muss man doch nicht lernen.
Wir waren vor Jahren im Urlaub - nichtschwimmerbecken und mir gieng das Wasser gerade mal an die Knie und ich bin 160cm groß mit nicht allzulangen Beinen - ich war Hochschwanger daher ziemlich unbeweglich.
Ein Kind so im Alter von 5 Jahren ca. sprang ins Wasser - ich beobachtet sie davor schon einige Tage - war fit konnte auch schon ein paar Züge schwimmen - nicht sicher aber so lala - beim Sprung rutschte sie aus tauchte unter - verlor in diesem niedrigen Wasser die orientierung und kam nicht mehr hoch - ein Bekannter von mir reagierte sehr schnell sprang ins Wasser und holte das Mädchen hoch - ich kam so schnell leider nicht aus meinem Liegestuhl - und was zeigt das: Wasser ist gefährlich und je besser sie mit dem Element klarkommen umso ungefährlicher wird es und umso wichtiger dass sie wirklich richtig schwimmen lernen inkl. Tauchen und abstoßen auch wenn es nie als Wettkampfsport betrieben wird.
Nur mal so noch eine kleine Anmerkung
Gruß Birgit |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum |
|
|
|