Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Birgit67 am 22.02.2013, 12:21 Uhr.

um nochmal auf das Thema schwimmen weiter untern zu kommen

und weil jemand sagte schwimmen muss man doch nicht lernen.

Wir waren vor Jahren im Urlaub - nichtschwimmerbecken und mir gieng das Wasser gerade mal an die Knie und ich bin 160cm groß mit nicht allzulangen Beinen - ich war Hochschwanger daher ziemlich unbeweglich.

Ein Kind so im Alter von 5 Jahren ca. sprang ins Wasser - ich beobachtet sie davor schon einige Tage - war fit konnte auch schon ein paar Züge schwimmen - nicht sicher aber so lala - beim Sprung rutschte sie aus tauchte unter - verlor in diesem niedrigen Wasser die orientierung und kam nicht mehr hoch - ein Bekannter von mir reagierte sehr schnell sprang ins Wasser und holte das Mädchen hoch - ich kam so schnell leider nicht aus meinem Liegestuhl - und was zeigt das: Wasser ist gefährlich und je besser sie mit dem Element klarkommen umso ungefährlicher wird es und umso wichtiger dass sie wirklich richtig schwimmen lernen inkl. Tauchen und abstoßen auch wenn es nie als Wettkampfsport betrieben wird.

Nur mal so noch eine kleine Anmerkung

Gruß Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia