Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Bübchen Kids
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Birgit67 am 22.02.2013, 12:21 Uhr.

um nochmal auf das Thema schwimmen weiter untern zu kommen

und weil jemand sagte schwimmen muss man doch nicht lernen.

Wir waren vor Jahren im Urlaub - nichtschwimmerbecken und mir gieng das Wasser gerade mal an die Knie und ich bin 160cm groß mit nicht allzulangen Beinen - ich war Hochschwanger daher ziemlich unbeweglich.

Ein Kind so im Alter von 5 Jahren ca. sprang ins Wasser - ich beobachtet sie davor schon einige Tage - war fit konnte auch schon ein paar Züge schwimmen - nicht sicher aber so lala - beim Sprung rutschte sie aus tauchte unter - verlor in diesem niedrigen Wasser die orientierung und kam nicht mehr hoch - ein Bekannter von mir reagierte sehr schnell sprang ins Wasser und holte das Mädchen hoch - ich kam so schnell leider nicht aus meinem Liegestuhl - und was zeigt das: Wasser ist gefährlich und je besser sie mit dem Element klarkommen umso ungefährlicher wird es und umso wichtiger dass sie wirklich richtig schwimmen lernen inkl. Tauchen und abstoßen auch wenn es nie als Wettkampfsport betrieben wird.

Nur mal so noch eine kleine Anmerkung

Gruß Birgit

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nochmal Schwimmen

Hallo, habe noch eine Frage an Euch erfahrenen Mütter"g", waren Eure Nichtschwimmer Kinder am 1.ten Schwimmunterrichttag der Schule schon im Schwimmerbecken mit Schwimmnudel alleine? Heißt ohne Lehrkraft im Wasser.Eben nur am Rand stehend. Ein Lehrer für 15 nichtschwimmende ...

lea1   11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Schwimmen

Hallo, habe mal eine Frage an Euch. Schickt Ihr Eure Kinder mit Husten oder Schnupfen zum Schwimmunterricht der Schule? Nun sind meine Beiden in der 3 ten Klasse,und haben Montag in der 2 ten Stunde Schwimmen.Das erste Mal. Nun hustet der Eine und schnupft die Andere"g". ...

lea1   08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Schwimmen-Benotung?

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Benotung im Schwimmunterricht. Meine Tochter ist in der 3.Klasse und hat in diesem Jahr schwimmen im Sportunterricht. Sie schwimmt nicht im Verein, nur im Spaßbad hin und wieder und hat lediglich letzten Herbst 10 Wochen einen Schwimmkurs ...

didi777   06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Ärger beim Schwimmen Teil 2

Hallo! Der Ärger beim Schwimmen geht leider weiter. Meine Tochter kam heute schon wieder weinend aus der Schule. Sie hat gestern noch die Strafarbeit gemacht, es kam aber nicht das heraus, was die Schwimmlehrerin lesen wollte, sondern eine Art "Gegendarstellung" mit der ...

Sabri   18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Ärger beim Schwimmen

Hallo! Vorab: Ich bin selber Lehrerin und weiß, dass nicht immer alles 100 % laufen kann. Was mache ich damit (macht ich überhaupt etwas)? Meine Tochter (3. Schuljahr, gute, eher angepasste aber nicht super brave, aber auf alle Fälle belastbare, robuste Schülerin) kam heute ...

Sabri   17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

schwimmen, eine frage

meine grosse geht seit dienstag nun in die 2. klasse und ab morgen dann das erste mal schwimmen (ist bei uns erst ab 2. klasse) würdet ihr ne badekappe mit geben oder ne mütze für nachher. hab jetzt mal beides eingepackt, wie ist das denn bei euren ...

LaLeMe   02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Kurzes Update - Thema schwimmen lernen

Seit vergangenem Mittwoch kann meine Zaubermaus schwimmen. Sie hat es von mir einfach abgeguckt. Es ist nicht perfekt, aber sie hat die Grundbewegung intus, kann sich über Wasser halten und kommt vorwärts. Und ganz wichtig... sie hat wieder Spass am ...

Drachenlady   23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Wie und wann haben Eure Kinde schwimmen gelernt???

Hallo - wußte nicht recht, in welches Forum ich die Frage setzen sollte, hab mich vom Alter her jetzt mal in dieses entschieden: Wann und wie haben also eure Kinder schwimmen gelernt??? Alle in einem Schwimmkurs + hat einer gereicht: Crashkurs oder löngerer und bei welcher ...

celma08   19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

nochmal zum thema schwimmen (lernen)

da wir gerade beim thema schwimmen (lernen) sind. mich würde mal interessieren, ob es hier auch kinder gibt, die ohne schwimmkurs schwimmen gelernt haben? mein sohn ist 6. seit einigen wochen hat er interesse am schwimmen lernen. wir gehen einmal die woche ins schwimmbad. als ...

anbeni   10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
 

Schwimmen verlernen?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn, wird in diesem Monat 6 kommt zur Schule. Er hat im Februar sein Seepferdchen gemacht. Bei uns im Kurzentrum (allerdings in Salzwasser). Wir waren dann auch im Winter öfter schwimmen. Er konnte da ein paar Züge schwimmen, hatte natürlich nicht die ...

fee36   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen
    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia