Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 25.02.2013, 17:41 Uhr

Gleicher Ausbildungsabschluß, eine Lehre mit Abi, eine Lehre mit Realschulabschluss...

liest sich ja fast so als wäre das Leben mit der Entscheidung für die Realschule gelaufen

Wenn ich sehe wer bei uns seine Kinder alles auf Biegen und Brechen auf dem Gymnasium anmeldet dann bin ich doch sehr gespannt welches Niveau Gymnasien noch werden halten können...insofern...

Bildung ist für mich eine Haltung, die weitaus mehr beinhaltet als der Besuch einer bestimmten Schulform.

Ausserdem habe ich mühsam gelernt, dass ein gutes Leben und auch beruflicher Erfolg noch von ganz anderen Faktoren abhängig ist als alleine vom Schulabschluss zumal wirklich heute so viele Wege zum Ziel führen.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung
und auch die Sicht auf Leben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.