Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.02.2013, 16:11 Uhr

Gleicher Ausbildungsabschluß, eine Lehre mit Abi, eine Lehre mit Realschulabschluss...

... in der gleichen Firma ergibt 400 Euro Gehaltsdifferenz.

Jetzt - nach 17 Jahren im Job - gleicher Abschluss, einmal Abi, einmal mit Realschule - ich verdiene 600 Euro mehr als meine Kollegin...

Abgesehen davon: Meine Nichte hat mit (gutem) Realschulabschluss nach einem Ausbildungsplatz gesucht. Da war hier im Ballungsraum im Büro so gut wie nichts zu finden. Bürokommunikationskauffrau, Industriekauffrau, alles nur mit Abi zu erreichen.

Da muss man gar nicht so weit greifen und Europapolitik ins Spiel bringen, das ist real!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.