Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 12.10.2013, 20:27 Uhr

Auf sich beruhen lassen?

Hallo,

wir hatten am Mittwoch Elternabend. Eine Mama aus der Schule hat mich angesprochen und mir erzählt, dass bei ihr vor der Tür ein großer Penis mit Straßenkreide gemalt war und die Namen unserer Kinder dabei stand. Es sei da gestanden der Name ihres Sohnes und der Name meiner Tochter und Sex. Als sie mir das erzählte, habe ich ihr erzählt, dass wir in unserem Vorgarten eine Tütchen Billy Boy gehabt hatten. Ob sie voll war oder nicht, kann ich nicht mehr sagen. Ob das die gleichen Kinder waren, weiß ich nicht. Die Kinder, die das Bild mit Straßenkreide bei denen vor die Haustür malten, sind bekannt. Die Mutter hat die Mutter eines der beiden Kinder angesprochen und ihr das erzählt, aber die tat es als Kinderei ab. Ich kenne die Mutter recht gut und weiß, dass sie das in dem Fall nicht stört, wenn es aber vor ihrer Haustür wäre, würde sie austicken. Das Kind hat auch meine Tochter im Kiga unterdrückt. Das Mädchen gibt einfach keine Ruhe. Sie ist seit nach den Sommerferien in unserer Laufgruppe dabei. Der Junge, vor dessen Haustür das Bildnis war, wurde von dem anderren Mädchen, dass dabei war, immer abgeholt. Seit die "Zeichnerin" in unserer Laufgruppe ist, wird er nicht mehr abgeholt. Die "Zeichenerin" bekommt alle in den Griff und wenn nicht, fallen ihr anderre Dinge ein. Sie hat z.B. zu meiner Tochter gesagt, dass ein anderes Kind über sie gesagt hätte, sie sei fett. Das stimmte nicht, das war sie selbst. Das hat die Lehrerin damals raus bekommen. Der Junge hat es meiner tochter erzählt, was die gemalt haben. Sie hat sich dann auch geärgert. Die Frage ist nur, wie geht man mit soetwas um? Wenn es die Mutter nicht interessiert, dann nützt es eigentlich auch nichts, das Gespräch noch mal zu suchen. Übrigens, die Kinder sind alle zusammen in der gleichen klasse. Sie sind 8 Jahre und gerade in die dritte Klasse gekommen. Ich weiß, man soll nie nie sagen, aber ich denke, auf so eine Idee wäre weder der Junge noch meine Tochter gekommen. Da sind sie viel zu naiv für. Der Junge und meine Tochter haben eigentlich auch, außer dass sie zusammen in der Klasse sind, nichts mit einander zu tun, sonst hätten sie ja die Mädels fragen können, ob sie eifersüchtig wären. Ich habe ehrlich gesagt keine Idee und denke, wenn da die Mutter so gleichgültig reagiert und das als Kinderei ab tut, dann braucht man da auch nicht versuchen, etwas zu machen, oder?

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.