Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 13.10.2013, 13:24 Uhr

Auf sich beruhen lassen?

Was sagt denn deine Tochter? Ist es für sie wirklich ein Problem?

Grundsätzlich sind da m.E. zwei Themen in deinem Post drin: a) die Kreidezeichnung und b) das Mädel, das sie gemacht hat.

a) Die Kreidemalerei an sich würde mich völlig unberührt lassen. Es sind Kinder, es ist eine Straßenmalerei und das Thema ist "interessant". Meine 8Jährige finde Wörter wie Sex, Penis etc auch so "interessant", das sie jedesmal ins Kichern kommt. 8 Jährige sind nicht mehr so naiv, dass sie die Wörter nicht kennen.

b) das Mädel ist nach deiner Charakterisierung nicht so nett ... ob da Handlungsbedarf besteht? Wird es in er Schule zum echten Problem, wird hoffentlich die Schule reagieren.
Außerschulisch ist deine Handhabe bei "nicht netten Kindern" sicher sehr beschränkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.