Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 14.10.2013, 12:41 Uhr

Auf sich beruhen lassen?

Hallo!

Oh mein Gott!!! So ein Aufstand wegen so einer Kinderei!

Es ist wohl nicht üblich, dass 8-jährige als Standard-Motiv zum Malen Penisse haben, aber die sind wirklich einfach zu Malen und wenn sie irgendwo so eine Zeichnung gesehen hat, dann ist die schnell eingeprägt und nachgemalt.
Außerdem hängen die Packungen von Kondomen der Marke mit der Zeichnung drauf in Kinderaugenhöhe in jeder gut sortierten Hygieneabteilung eines Lebensmittelmarktes. Das könnten von der Aufmachung her auch Süßigkeiten sein!
Ein Mädchen in dem Alter, weiß vermutlich gar nicht was das ist!

Das was Du machen kannst, ist dem Kind einen Putzlumpen und einen Eimer mit Wasser in die Hand drücken und zum Entfernen auffordern.
Ich würde dabei nicht dem Kind erzählen, dass ich keine "Sauereien" vor meinem Fenster dulde, sondern nur dass die Zeichnung hässlich ist.

Je mehr das Thema breitgetreten wird, umso interessanter wird es für die Kinder ....

Im Übrigen hatte in unserem KiGa ProFamilia eine Serie von kindgerechten Aufklärungsvorträgen, zum Thema mein Körper, meine Grenzen, etc. Danach hatten alle Papas, Brüder und Jungs auf allen Bilder der süßen Kleinen Penisse angemalt ... Ja, so sehen nun mal Jungs aus ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.