Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 12.10.2013, 23:43 Uhr

Auf sich beruhen lassen?

bei uns sind ständig Riesen-Penisse auf die Straße gemalt (hat aber nix mit meinem Sohn zu tun... , aber ohne Namen :) Hier tut das tatsächlich jeder ab. Wenn ich aber wüsste, wer es war, und hier standen ja auch noch Namen dabei... würde ich da klingeln gehen, freundlich nach der Tochter verlangen, ihr sagen, dass sie sicherlich wüßte, warum ich hier wäre und dass sie sich einen Lappen geben lassen soll und das wegwischen. Dass sie gesehen wurde und wenn sie meint, sie möchte nicht mitkommen, soll doch bitte Mama mal an die Tür kommen.

Thema für einen Elternabend ist das nicht.

Gewirkt hat gleiche Aktion hier, als 2 Jungs aus dem Wohngebiet vollgespuckte Taschentücherkügelchen an meine komplette Wohnzimmerfensterseite warfen (drei Fenster) - doof war halt, dass ich von hinten dazu kam und die Jungs das nicht bemerkten. Sie sind weggerannt. Da ich weiß, wo sie wohnen, habe ich später dort bei einem geklingelt. Der Vater machte auf, habe nach dem Sohn gefragt, der kam an die Tür, war total verlegen, ich fragte, ob er wüßte, warum ich da wäre, er bejahte. Den Vater fragte ich, ob ich XY mal eben zu mir rübernehmen könnte, warum, könne er ja dann daheim später erklären. Der Junge ist hier Schul- und Wohngebietsbekannt und man ließ ihn mitgehen ohne irgendwelche Nachfragen. Was sich danach abspielte, weiß ich nicht, seitdem habe ich keine Kaugummis, keine vollgerotzten Taschentücher mehr am Fenster und auch steht hier unten keiner mehr und schreit dämliche Sachen hoch... Ob das pädagogisch wertvoll war, weiß ich nicht. War aber eine Lösung.

Achso, ich werde seitdem freundlich gegrüßt : )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.