Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 18.02.2017, 9:17 Uhr

Dieses mal wirklich kaiserschnitt

Hallo grunz,

bei HELLP-Syndrom wird in guten Krankenhäusern der Frau die Möglichkeit der vaginalen Geburt durch Einleitung gegeben und zwar sofort, wenn die Werte eindeutig auf ein HELLP-Syndrom hinweisen.
Wer eine Diabetis entwickelt hat, hat diese durch seine Lebensweise und Ernährung. Ein HELLP-Syndrom kann/ muss aber nicht sich daraus entwickeln.
Man vermutet zudem noch ganz andere Gründe für das HELLP-Syndrom. Es resultiert wahrscheinlich aus einem Einnistungsproblem der Plazenta, welches bei Mehrlingen, hormongestützter künstlicher Befruchtung, hohem Alter der Frau und eben Krankheiten, die Blutgefäße verändern (wie Diabetis) als Ursache haben.
Der Vergleich des Sterblichkeitsrisikos zur vaginalen Geburt ist schwierig, da hast du recht. Dennoch ist der Kaiserschnitt eine Bauchoperation mit erheblichen Risiken besonders für jemanden, der Vorerkrankungen hat, daher wäre eine Einleitung vorzuziehen, auch um dem Kind die Vorteile der vaginalen Geburt aufgrund der Vorbelastung zugute kommen zu lassen.
Antibiotika und Bluttransfusionen sind Errungenschaften der Menschheit, die allen zugute kommen u.a. den Frauen vor, während und nach der Geburt und das ist auch gut so. Diese Errungenschaften sind aber nicht von Geburtsmedizinern erreicht worden, sondern von Forschern und Freidenkern. Die Geschichte der Geburtsmedizin ist grausam und Frauen entmündigend und bis heute so geblieben. In der Geburtsmedizin hat man seit deren Beginn bis heute den Frauen die Bäuche und Vaginas aufgeschnitten, die Kinder herausgezogen oder gedrückt. Frauen wurden beschimpft, bewertet, klein gemacht, Viele Frauen erfahren auf diese Weise auch heute noch viel Leid.
In Deutschland sterben Mütter nach Kaiserschnitten, nicht nach Blutungen. Blutungen werden in deutschen Krankenhäusern aber provoziert, indem nicht geduldig auf die Plazenta gewartet wird, sondern an der Nabelschnur gezogen, auf dem Bauch gedrückt wird und die Nabelschnur nicht auspulsieren gelassen wird.

Viele Grüße, Dein Bauchgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.