Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 11.12.2016, 9:02 Uhr

Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Guten Morgen ihr Lieben,
Bin jetzt in der 39 ssw und mein kleiner möchte sich weiterhin trotz deutlicher senkwehen, beckenkreisen, auf allen vieren laufen usw nicht ins Becken bewegen
Meine Hebi hat diesen Griff gemacht - irgendeine Schere .... dabei festgestellt dass das Köpfchen deutlich über dem schambein liegt , also auf dem Rücken liegend über dem schambein hinausragt .
Ja ich weiß, muss beim zweiten muss beim zweiten nicht sein- erst unter der Geburt, aber bei meiner Tochter war es genauso. Und da ich weiß , dass mein Becken nicht optimal für eine Geburt ist ( MRT Untersuchung)- bin ich jetzt doch wieder traurig, dass es schwierig wird.
Meine Tochter hat ja sehr gelitten unter der Geburt, da war es genauso- sie wurde bei 6-8 cm ins Becken gedrückt durch die Geburtshelfer , trotz wehensturm und musste mit der Saugglocke und kristellern geholt werden, die ganze Prozedur dauerte so lange ...
ich wünsche mir so sehr eine spontan Entbindung! Und jetzt zeichnet sich für mich genau der gleiche Verkauf ab
Kann mir jemand mut machen?
LG Elisa

 
7 Antworten:

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von Tobecontinued am 11.12.2016, 9:03 Uhr

Verlauf , sollte es natürlich heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von Minne am 11.12.2016, 11:52 Uhr

Hey,
was sagen sie denn in der Klinik dazu? Hast du dich da schon vorgestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von Ottilie2 am 11.12.2016, 13:55 Uhr

Ach, das ist unnormal? Mein Baby (37.SSW) liegt auch noch nicht im Becken. Bei mir ists das 3. und mir wurde gesagt, das spielt überhaupt gar keine Rolle. Mein 2. lag auch nicht vor der Geburt im Becken. Also schon mit dem Kopf nach unten, aber ich habe so viel FW, da schwimmt es sich offenbar super drin rum...
Das mit dem gleichen Geburtsverlauf... ich weiß nicht. Da spielt so vieles mit rein.
Kann dich leider nicht gut trösten. Habe ja selbst die Hosen voll. Ich denke mir nur immer, in paar Wochen ist alles vorbei und wir werden das schon überleben. Und dann haben wir ein kleines Baby an der Brust und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von Tobecontinued am 11.12.2016, 16:00 Uhr

Ja ich hatte dort das Gespräch zur Geburt , aber das war in ssw 36 - da haben sie ja keinen US oder Untersuchung gemacht . Mein Doc macht erst am ET wieder US- und sagen kann mir da wahrscheinlich keiner wie es ausgehen wird.
Dadurch dass ich weiß, dass ich kein geburtsfreudiges Becken habe , mache ich mir so meine Gedanken ...der kleine hat jetzt schon das Gewicht meiner Tochter überboten- da ich schlank bin ist es sehr gut zu messen und da lagen Hebi und Doc gleich. Der gleiche Arzt der damals (Tochter)auch das Gewicht bis auf 10 g richtig geschätzt hat ... da das Köpfchen keinen Druck auf den MM ausübt , bringen die senkwehen nichts, er wird wohl noch etwas im Bauch bleiben und wachsen.
Ich möchte meinem Kind nicht schon wieder so eine Prozedur antun. Aber auf der anderen seite eben auch nicht voreilig einen KS zustimmen. Meine Hebamme sagte , dass ich dann unter der Geburt entscheiden soll und diesmal schneller einem KS zustimmen sollte- also bei regelmäßigem Wehen und spätestens 4/5cm MM- falls das Köpfchen da noch nicht im Becken ist. Und nicht mit kristellern oder Saugglocke entbinden lassen. Bei mir hat es leider nichts mit der FW Menge zu tun- die hatten damals bei 6 cm etwa meine FB gesprengt , das brachte garnichts , die kleine blieb über dem Becken , musste dann liegen , weil man einen NS Vorfall nicht riskieren wollte.
Ihr glaubt nicht wie sehr ich mir eine normale Geburt wünsche ,ohne pathologisches CTG usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von rabe71 am 11.12.2016, 22:15 Uhr

Hallo,
es tut mir Leid,dass man dich eher beunruhigt anstatt dich zu stärken für die Geburt.
Den Zangenmeister-Handgriff sollte man idealerweise bei gesprungener Blase machen.
Die 2.Geburten sind statistisch gesehen die komplikationslosesten.
Der Kopf ist in der Regel nur beim 1.Kind am Ende fest im Becken,wenn das beim 2. nicht so ist,deutet das auf gar nichts hin.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von Minne am 12.12.2016, 10:23 Uhr

Bei mir wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass es ziemlich ungewöhnlich sei, dass der Kopf schon fest im Becken war (3. Kind).
Ansonsten klingt die Aussage deiner Hebamme doch Recht pragmatisch und gut, oder? Komplikationen will auch keiner!
Und es kann echt anders laufen als gedacht. Ich hatte 2x starke Nachblutungen, aber beim 3. Kind war NICHTS.

Kannst du nicht versuchen, vorab noch mal in der Klinik vorzusprechen? Evt mit einer Hebamme aus den Kreißsaal? Denn die sind es ja nachher, die die Geburt betreuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal etwas Zuspruch/ Mut

Antwort von clarence am 12.12.2016, 11:04 Uhr

Kann dir auch nur sagen, dass jede Geburt anders ist. Bei mir war jede der 4 total anders.
Und dass das Köpfchen in der 39. SSW noch nicht im Becken ist, ist nichts Außergewöhnliches.
Wünsche dir viel Glück für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.