Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.01.2017, 20:48 Uhr

Dieses mal wirklich kaiserschnitt

Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Du hast Dich im Prinzip mit dem Gedanken arrangiert, es fühlt sich nur komisch an.
Eine bekannte Therapeutin (arbeitet in der Frauenklinik) empfiehlt Frauen, bei denen ein primärer KS geplant ist, im Vorfeld mit ihren Kindern zu sprechen. Klingt albern, aber vielleicht ist das etwas für Dich. Den Bauch massieren und dem Kind dabei erzählen, dass es in einigen Tagen geboren wird.
Einem selber fehlt nach einem primären KS dieses "High Sein", weil weniger Oxytocin ausgeschüttet wird. Wenn der Kleine fit genug ist, kannst Du ja vielleicht ganz viel Haut an Haut kuscheln. Die Klinik, in der ich war, macht dieses Känguruhing sogar bei den winzigen Frühchen.
Und aus meiner Erfahrung heraus würde ich nicht mit Schmerzmitteln geizen und wäre auch nicht schüchtern, nach mehr zu fragen, wenn Du es brauchst. Mir hat Ibu nicht gereicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.