Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 17.02.2017, 15:54 Uhr

Dieses mal wirklich kaiserschnitt

Hallo grunz,

das HELLP-Syndrom entwickelt sich nicht von heute auf morgen, sondern hat seinen Beginn schon vor der Schwangerschaft oder entwickelt sich von früher Schwangerschaft an. Damit ist eine Vergiftung des Körpers, Bluthochdruck, usw. gemeint. Und ja natürlich ist sie selbst schuld an ihrer Erkrankung. Es ist doch ihr Körper. Sie alleine entscheidet, was sie isst, wieviel sie sich bewegt , wieviel Ruhe und Schlaf sie sich gönnt und wie sie ihr Leben gestaltet. Ist sie dazu nicht in der Lage, muss sie sich Unterstützung holen. Keiner kann ihr das vorschreiben. Somit ist das HELLP-Syndrom auch Zeichen ihrer Lebensweise.
Und wenn das Baby schon so schwierige Startbedingungen durch das HELLP-Syndrom hat, sollte man doch sein Leben nicht noch mehr erschweren, wenn man es unreif auf die Welt holt mit den zusätzlichen Risiken eines KS. Zumal bei einem geplanten Kaiserschnitt das Risiko für die Mutter bei der Geburt zu sterben ums 3fache erhöht ist. Rockenschaub hat zu diesem Thema in seinem Buch "Gebären ohne Aberglaube" diese Thematik sehr aufschlussreich erläutert.
Die Geburtsmedizin hat in Bezug auf die Verbesserung der Geburten, Säuglings- und Müttersterblichkeit keine nennenswerten Errungenschaften beigetragen. Die Hauptursachen für die wesentliche Verbesserung der Säuglings- und Müttersterblichkeit liegt in der Verbesserung der Hygiene, des Lebensstandards, Zugang zu sauberem Trinkwasser, genügend Essen, Erfindung des Antibiotika und als absolute Notlösung dem Kaiserschnitt. Es ist überhaupt nicht wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Kaiserschnitt eine Verbesserung des Outcomes bei Erkrankungen während der Schwangerschaft darstellt. Aber du kannst diesen wissenschaftlichen Beweis gern für alle Forenleser hier zur Verfügung stellen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Mein herzliches Beileid, dass du keinen Mutterinstinkt verspürst. Ich denke, ich schreibe hier im Namen von allen Müttern, dass der Mutterinstinkt so essentiell in der Erziehung der eigenen Kinder ist ohne den mein Kind nur eines von vielen Millionen auf dieser Welt wäre. Durch meinen Mutterinstinktist mein Kind aber genau das, für das ich sterben würde und das ich jederzeit und bis zu meinem Tod bedingungslos liebe.

Viele Grüße, Dein Bauchgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.