Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ottilie2 am 18.12.2016, 16:49 Uhr

Muss man bei der Akupunktur einen Stromschlag verspüren,...

... damit sie wirkt?
Hatte nun schon mehrfach Akupunktur, vollkommen wirkungslos. Hatte nie dieses stromschlagartige gefühlt. Vor 8 Jahren, bei der Großen, hatte ich das immer und es hatte super gewirkt.
Ist der Stromschlag notwendig?

 
3 Antworten:

Re: Muss man bei der Akupunktur einen "Stromschlag" verspüren,...

Antwort von rabe71 am 18.12.2016, 22:36 Uhr

Hallo,
nein, ein Stromschlag-Gefühl ist nicht notwendig.
Was man spüren sollte ist das sogenannte:De-Qi-Gefühl (d.h."es ist angekommen"),
dieses Gefühl kann sehr unterschiedlich stark sein, und fühlt sich an wie ein Druck oder eine Art Ameisenlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei der Akupunktur einen "Stromschlag" verspüren,...

Antwort von Ottilie2 am 19.12.2016, 13:03 Uhr

Für mich hat es sich lediglich angefühlt wie "jemand sticht mich mit ner Nadel"... Ich bin heute bei einer anderen Hebamme, mal sehen, ob ich einen Unterschied merke.
Beim ersten Kind bin ich jedes Mal zusammengezuckt, weil es sich echt anfühlte, als würde ich eine gewischt kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man bei der Akupunktur einen "Stromschlag" verspüren,...

Antwort von chrpan am 24.12.2016, 21:43 Uhr

Ich glaube nicht, dass sich Akupunktur immer gleich anfühlt.
Wie geht es dir so zur Zeit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.