Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kath1983 am 14.01.2017, 10:54 Uhr

Dieses mal wirklich kaiserschnitt

Wahnsinn, so viele Kinder habt ihr. Das ist toll.

Ich habe nur ein Kind und das war ein spontaner Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen. Gerechnet habe ich damit erstmals als ich zehn Tage drüber war, bis dahin glaube ich ganz verklärt an eine spontangegurt.

Sollte ich nochmal ein Kind bekommen, hätte ich wahnsinnige Angst vor einer normalen Geburt. ICh weiß nicht warum, während meiner Schwangerschaft hatte ich das nicht.

Aber der Kaiserschnitt war so unspektakulär und unproblematisch, dass ich denke, es geht einfach nur schlimmer. Vielleicht ist es einfach die Angst vor dem Unbekannten, die uns lenkt.

Durch die Medikamente zur Einleitung hatte ich acht Stunden starke wehen, aber ohne jegliche Konsequenz. Null Bewegung. Diese Schmerzen waren wirklich stark, zu keinem Zeitpunkt beim Kaiserschnitt hatte ich derartige Schmerzen.

Ich kann euch nur sagen, dass ein Kaiserschnitt nicht schlimm ist. Was mich beruhigt hatte, war, dass ich mich kurz davor nochmal detailliert über jedes Detail im Ablauf informiert hatte. Eine junge Ärztin in Ausbildung, die dann auch dabei war, hat mir jeden Schritt erklärt. Das fand ich gut, es gab nichts unerwartetes, ich hatte ein Bild vom Ganzen. Das hat mir sehr geholfen.

Ich wünsche euch viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.