Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kareen am 25.04.2014, 6:35 Uhr

Sternengucker

Ist ja Wahnsinn was einige hier erleben. In der heutigen Zeit müsste es doch denkbar möglich sein (moderne Geräte, Tastsinn), dass man von einer Hebamme erwarten müsste, einen Sterngucker zu ertasten respektive via Gerät zu erkennen. Dann eine Aufklärung machen und die Frau entscheiden lassen, was sie tun möchte. Weiter probieren oder zum KS wechseln.
Angenommen ich hätte spontan gebären wollen, hätte ich kommuniziert, dass ich es max. 12h probieren möchte. Alles danach bitte KS.

Ich denke auch, beim 1. Kind ein Sterngucker ist bestimmt heftig. Die Verletzungen sind noch höher als bei einer normalen 1. Spontangeburt. Dies müsste man via Aufklärung aber auch kommunizieren. Bein einer 2. Spontangeburt ein Sterngucker ist vermutlich weniger heftig, weil das Gewebe usw. schon mal gedehnt wurde. Das wäre für mich jetzt auch noch wichtig. 1. oder 2. etc. Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.