Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly Friday am 29.04.2014, 0:44 Uhr

Bei dem Thema könnte ich echt laut werden!

Mein Kind war auch ein Sternengucker.

Meine Gynäkologin hatte das schon Tage vor der Geburt erkannt und mir dringend geraten, in der Uniklinik darauf hinzuweisen und um einen Kaiserschnitt zu "bitten", da das Kind ihrer Meinung nach niemals auf normalem Wege zur Welt kommen könnte.
Ich weiß nicht, weshalb im Zweifelsfall immer die Ärzte die Schuld an einer vermasselten Geburt haben, bei mir waren es definitiv die "Hebis", *würg*.
In den 25 Stunden, die ich dort versuchen sollte, mein Kind "natürlich" zu gebären, hatte ich insgesamt fünf Hebammen, vor allem die letzte war die Hölle.
Die zuständigen Ärzte wurden trotz meiner dringenden Bitten nicht gerufen und die Hebammen dilettierten herum.
Schließlich gingen nicht nur die Herztöne meines Babys, sondern auch meine eigenen derartig in den Keller, so dass sogar die blöde Planschkuh Angst bekam.
Lange Rede, kurzer Sinn, auf einmal kamen drei Ärzte angerannt, ich wurde ohne Betäubung, weil dafür keine Zeit mehr war, von vorne bis hinten aufgeschnitten und mein Kind in letzter Minute mit der Saugglocke geholt.
Der Oberarzt hat sich bei mir persönlich entschuldigt und obwohl ich gar nicht mehr richtig bei mir war, hörte ich, dass er der Hebamme einen echten Einlauf verpasst hat. Mit Schreierei und allem.

Niemand sollte so etwas mitmachen und nicht leichtfertig die Gesundheit und das Leben seines Kindes auf's Spiel setzen.
Und den Vergleich mit der Geburt irgendwelcher Haustiere finde ich mehr als krank.

Holly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.