Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 23.04.2014, 11:17 Uhr

Sternengucker

Sternengucker hin oder her... hier auf dieser Seite wird es gut erklärt, was es alles für Einstellungsanomalien gibt:

Vorderhauptslage - vaginal Geburt möglich
Stirnlage - geburtsunmöglich
Gesichtslage - geburtsunmöglich

Ich denke dass es die Stirn- oder Gesichtlage bei den tödlichen Geburten war, da sich hier der Nacken unmöglich überstrecken muss (daraus resultiert dann wohl der Genickbruch).

Hoher Geradstand - vag. Geburt möglich
Tiefer Querstand - vag. Geburt möglich
Scheitelbeinstellung vordere - vag. Geburt möglich
Scheitelbeinstellung hintere - geburtsunmöglich
Hintere Hinterhauptslage - vag. Geburt möglich

http://www.k-hoelter.de/geburtshilfe/pathologische-geburt/geburtsmechanische-st%C3%B6rungen/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.