Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 18.04.2014, 19:42 Uhr

wann wieder Sex

Hallo,
Mich würde mal interessieren wann eigtl wieder geherzelt werden darf nach ks? Ich hab's gar nicht mehr im Kopf. Ks ist jetzt vier Wochen her.muss man die nachuntersuchung abwarten?

 
5 Antworten:

Re: wann wieder Sex

Antwort von HSVMarie am 18.04.2014, 21:09 Uhr

Mir wurde nach beiden KS gesagt, sobald der Wochenfluss weg ist. Wir haben aber dann noch den Arzttermin abgewartet und dann halt irgendwann als wir beide Lust hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex

Antwort von frechdachs_mama am 18.04.2014, 21:53 Uhr

Hi!
Meine Nachsorgehebamme hat mir auch empfohlen zu wartet bis zumindest der Wochenfluss deutlich weniger geworden ist, aber mit Kondom um keine Bakterien in die Gebärmutter zu bekommen (aber diese Empfehlung gilt wohl immer).
Und ansonsetn je nachdem, wie deine Narbe sich anfühlt bzw. ob sie gut verheilt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex

Antwort von Trrr09 am 19.04.2014, 10:40 Uhr

Man darf sobald man sich dafür bereit fühlt und Lust hat.

Während des Wochenflusses jedoch mit Kondom wegen der Verhütung und damit keine Keime in die Gebärmutter gelangen, da dort ja noch eine Wunde ist von der Plazenta und KS-Naht.

Also ich hatte beide male nach gut 2 Wochen wieder Sex. War ohne Probleme. Beim zweiten KS war Sex schon wieder nach 1 Woche geplant, aber da kam etwas zwischen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie unterschiedlich

Antwort von tamtamgo am 19.04.2014, 12:10 Uhr

Da wieder die Aussagen sind...
Mir wurde dringend zu 6-8 Wochen geraten! Wobei 6 Wochen ausreichten... Es geht wohl auch in den Muttermund der manuell geöffnet wird. Und um den schnitt innen in der Gebärmutter. Und man sollte aus Hygienegründen erstmal ein Kondom benutzen.
Das sagte mir FA und Hebamme.
Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann wieder Sex

Antwort von bock1992 am 23.04.2014, 10:29 Uhr

Wenn du Lust hast kannst du wieder


Man sagt zwar abwarten bis der Wochen Fluss weg is aber mit Kondom geht es auch früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

verunsichert sex nach KS

ich bin total verunsichert.. also ich habe mein gyn letzte woche gefragt wann ich nach KS wieder sex haben darf. er meinte zu mir das ich 6 wochen warten muß. weil sie ja die gebärmutter auf gemacht haben und wenn man zu früh sex hat. das es sein kann dass es zu inneren ...

von Maja Sumse 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Kaiserschnitt muss ich mir Sorgen machen?

Mein KS ist jetzt 2 1/2 Wochen her und heute hatten wir wieder Sex. Mir geht es total gut, Gebärmutter fast wieder hinterm Schambein. Jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf jeden Fall in den ersten 6 Wochen ein Kondom benutzen soll, da sich sonst die Wunde in der Gebärmutter ...

von Greta4 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen beim Sex nach Kaiserschnitt kennt das jemand?

Hallo Mädels, ich habe da mal eine ziemlich intime Frage an euch, die sicher schon öfter im Forum gestellt wurde. Ich hoffe, ich bekomme trotzdem viele Antworten und Erfahrungsberichte. Ich habe vor 10 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und immer noch Schmerzen beim Sex. ...

von Flamingo78 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie war das bei euch mit Sex nach dem KS?

Hallo Mädels wie war das denn bei euch? Ich hatte am 25.10.11 meinen KS und muss gestehen ich hab bisher noch absolut keine Lust auf Sex. Mein Man tut mir schon echt leid da ich ab der 9 SSW Sexverbot hatte, wurde zwar dann wieder aufgehoben aber ich hatte solche Angst das ...

von Kaja_82 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Darf ich wieder normalen Sex haben?

Guten Morgen, Mein Mann und ich wollen nach meinem Kaiserschnitt (am 26.Sept 2011), nun gerne wieder Sex haben. Ich durfte schon 4 tage nach der OP wieder nach Hause und hatte seitdem keinerlei Komplikationen in den letzten 5 ein halb Wochen. Meine Narbe sieht (heute, 5 ...

von jasmine-18 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.