Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.01.2016, 21:32 Uhr

Wie anders willst du sonst stillen als nach Bedarf? Ich meine, rein praktisch...

... pendelt sich doch ein bestimmter Rhythmus ein, der von HUnger/Durst des Babys bestimmt wird. Das kannst du doch nicht gross lenken?! OK, ich kann mich erinnern, ein bisschen kann man es u.U. hinauszögern was weiss ich, man ist unterwegs, Baby wird unruhig, man versucht dass es bis zu Hause durchhält, um da in Ruhe zu stillen... und schaukelt es halt eine Weile im KiWA oder TRagetuch, gibt ihm den Schnuller oder lenkt es anderweitig ab. Aber lange geht das doch nicht und man stillt es dann. Weil es eben diesen "Bedarf" (=Hunger) hat. Das erzieht man ihm doch nicht ab?! Und zum Tragen - je nach Situation, manchmal mögen sie das, manchmal nicht so, manchmal passt es einem, manchmal eher nicht.... das ist doch auch situationsabhängig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Baby kneift beim Stillen

Guten Tag, meine Tochter (10 Monate) kneift mich ständig beim Stillen. Ich habe laute kleine blaue Flecken am Hals und Arm. Es tut so richtig weh, wenn sie mit ihren kleinen Fingern (zwischen Zeigefinger und Daumen) die dünne Haut am Hals oder Innenarm greift und zwickt. ...

von Arezoo 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.