Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 27.01.2016, 12:33 Uhr

Sind bedürfnisorientiert erzogene Kinder verzogen???

nein schlimm und unselbstständig muss dein kind nicht werden- hab das bei der großen soweit als möglcih genauso gemahct- und auhc jetzt beim kleinen seh ich zu das ich seine bedürfnisse erfülle. die große ist sehr selbsständig und folgt in de rregel sehr gut (ist jetzt knapp 4) der kleine ist erst knapp 6 mon- da dauerts noch bis ich was zu sagen kann.
allerdings kam bei mir bei der großen einzeitpunkt mit so etwa einem jahr wo sie mobil wurde wo ich mich ein stück emanzipiert habe- also wennich koche kannich dihc nicht tragen / mit dir nonstop spielen- usw. natürlcih war si ebei mir in de rküch eund hat auhc was zum spieln gehabt- aber 100% ufmerksamkeit konnte ich ihr da nicht geben- dito beim putzen und aufräumen- was halt uahc sein muss. habs zwar immer in etappen gemacht aber so 2-5 min musste sie dann schon aushalten.
was ich mit meine- es kommt der punkt wo dein kind genug versteht das du dir wieder kleine freiräume für den alltag shcaffen kannst - den solltest du nicht verpassen. zudem hat erziehung und bedürfnisse befriedigen nichts miteinander zu tun- wenn er nicht an die dvds darf und du das immer durchsetzt (egal ob aktiv mit wegsetzen oder passiv it was vorstellen ;) ) erzeihst du ihn bereits das er lernt es gibt dinge die ich nicht bekomme - egal wie ichs probiere- das finde ich wichtiger um ein kind zu bekommen das sich an regeln halten kann.
bei meinem kleinen muss ich alles wegräuemen das in griffweite kommt- er holt alles und ab in mund mit- die große hat das nie gemacht- dakonnte ich ne schere aufm tishc haben- die hat si eauf mein geheis nie angelnag-t oder die fernbedienung- war hier nur einmal ein thema.
hoffe du verstehtst was ichmeine-
also trag ihn weiter , stille ihn weiter, spiel mit ihm weiter- wie gehabt. aber erlaube ihm nicht alles ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.