Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 24.01.2016, 23:12 Uhr

Sind bedürfnisorientiert erzogene Kinder verzogen???

ich kann nur sagen, gib deinem kind alles an liebe und nähe was du geben kannst.
du bist die mutter-du entscheidest.
wenn dein kind deine nähe braucht ist es so. mit 7 monaten ist es ein baby...
und nicht 17 oder 27 jahre, dass dann noch schreit mama komm und mach.

es braucht jetzt eben noch ganz besonders die nähe-das ist absolut normal und auch gut so.
ich verstehe leute soweiso immer nicht die sich in die erziehung einmischen, oder blöde fragen stellen, es fragt verwandschaft oder auch wildfremde :" trägt kind?
noch windel",wenn ja! wieso das denn? - schläft es im eigenen bett?" und wenn nicht das geht doch nicht,- gehts in kindergarten?" gehts aufs töpfchen, und wenn nicht das muss aber bald mal sein..."
fragen oder einmischungen jegliche art habe ich schon bisher von allen seiten erlebt. mich hat nie interessiert ob das kind von menschen schon aufs wc kann, obs noch die brust bekommt oder nicht, ob es noch windel trägt ode rin den kindergarten geht etc...
wozu wolle menschen das wissen...

ich frag doch auch nicht: "tragen sie binden oder obs? oder sind sie schon in den wechseljahren oder brauchen sie binden, weil sie ihren urin nicht halten können?!"

oder schläft ihr mann noch in ihrem bett oder haben sie getrennte betten.?..etc...

wenn man das menschen egal ob familie oder fremde mal so fragen würde, dann würden wohl einige einen für sehr unverschämt halten... bzw. sich in ihrem intim und privat leben sehr gestört fühlen, aber selber nehmen sie sich einiges heraus und beim kind oder seine familie soll auf einmal das privat leben egal sein?!


lebe dein leben mit deiner erziehung die du für richtig empfindest.
und stör dich nicht an adere, sie sollen sich auf ihr leben konzentriefen würde ich diesen personen sagen, die sich bei dir einmischen und zu deinem mann würde ich nur sagen, dass wenn er meint du machst alles oder vieles falsch, muss er dich als mensch ja auch schlimm finden denn er ist mit dir zusammen etc.
und findet, das du das mit euerem kind nicht gut machst etc,?
dann muss ihn doch an dir an deiner art auch vieles stören,? denn ansonsten sollte
er doch das vertrauen haben das aus eurem kind ein wundervoller mensch wird , wie du? oder findet er du bist generell auch schlimm?-warum ist er dann mit dir zusammen?
das sollte er mal bedenken , wenn er meint an deinem verhalten eurem sohn gegenüber kretik zu üben.

ich gebe meinen kindern alles an liebe und nähe wie sie brauchen, sie sind grad 4 geworden und haben viel selbstbewusstsein, sind sehr sozial.

ich finde man kann kindern liebe nicht genug geben. es geht nicht darum alles an spielzeug zu kaufen oder nie nein zu sagen sondern sie mit werten und sicherlich auch mit grezen aufwachsen zu lassen. aber dabei ihnen immer das gefühl zu geben , dass man sie ernst nimmt und für sie da ist....

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.