Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.01.2016, 17:01 Uhr

Mitglieder der Ellenbogengesellschaft

Mhh, wenn ich so wenig daheim zu sagen habe und mir alles von meinem Mann diktieren lasse, was bin ich dann für ein Vorbild für mein(e) Kind(er)?

Wird man so selbstbewusst oder eher ein "Ja-Sager"?

IMO sind es wirklich weniger Dinge wie Stillen oder Flasche die entscheidend sind dafür, sondern wie ich bereits schrieb, das was ich als Eltern meinem Kind vorlebe. Wenn Papa aber daheim alleine die Hosen anhat, und Mama kuscht, es völlig normal ist wenn Kind dann sich nicht ernst genommen, vernachlässigt fühlt oder lernt, interessiert eh keinen, dann muss man sich halt nicht wurden was da am Ende herauskommt. Blöderweise ist es so, das diese Kinder sich später genau das wieder im Leben suchen werden was sie ja so von Geburt an kennengelernt haben - jedenfalls in den meisten Fällen. Und genau die gehen dann eben später auch hin und sagen, hat uns ja auch nicht geschadet. Wenn man es selbst nicht anders gewohnt ist, ist es schwierig zu erkennen, doch, es geht auch anders. Alleine deshalb ist für mich eine Diskussion mit solchen Leuten schon völlig unproduktiv, wenn man nichts ändern will oder kann, ist jedes Argument doch eh vergeblich.

Kinder haben ein absolutes Grundbedürfnis - sie wollen ihren Eltern gefallen. Vor allen in sehr jungem Alter. Manchen Eltern überdehnen das so weit, das sie ihre eigenen Kinder "brechen". Und IMO macht man genau das, wenn man Kinder mit Nichtbeachtung und Liebesentzug bestraft. Das "schreien lassen" am Anfang bei einem Säugling oder gar Neugeborenen sind da meiner Meinung nach die ersten Schritte in genau diese Richtung. In wie weit das Kind dann am Ende wirklich Schaden davon trägt, ist dann auch wo davon abhängig wie dessen Persönlichkeit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.