Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.01.2016, 21:26 Uhr

KiKa und Memory: Kinderwagen kann genauso bedürfnisorientiert sein wie Tragetuch...

... denn Bedürfnisse sind doch nie gleich. - es ist sehr individuell, was Kinder/Babys brauchen und mögen. Die einen sind gern im TRagetuch, andere werden lieber im Kinderwagen oder der Wiege geschaukelt.
Welche Hilfsmittel man verwendet, ist doch kein Kritérium für "Bedürfnisorientiertheit".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird ...

von Isabella83 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kind schläft nur im Kinderwagen, nicht im eigenen Bettchen

Meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt tagsüber immer im Kinderwagen, während ich mit ihr spazieren fahre. Jetzt habe ich es schon mehrmals ausprobiert, sie zum Mittagsschlaf ins Bett zu legen, da ich sie langsam auf das Schlafen im Kindergarten ...

von leaspatzi 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby schreit im Kinderwagen

Hallo zusammen, Mein 8 Wochen altes Baby mag den Kinderwagen nicht und schreit wie am Spieß,wenn ich ihn dort reinlege. Ich habe auch ein Tragetuch-mit ihm funktioniert es wunderbar. Allerdings bin ich die Einzige zu Hause,die ihn mit dem Tragetuch tragen kann. Mein Mann ...

von Würmchen2610 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Weinendes Kind aus dem Kinderwagen holen? (langer Beitrag)

Hallo, mein Sohn (14mon) war müde und wir sind nach Hause gegegangen die S-Bahnfahrt dauert sehr lang (40min). Auf dem weg zur Bahn war er schon am quengeln & weinen weil wir von Opa weg gegangen sind. In der Bahn hat er die ganze Zeit geweint, erstmal aber nocj ruhig, hab ...

von Giusy2012 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Mein Sohn (2 Monate) fährt nicht gerne Kinderwagen. Er schreit sobald ich ihn rein lege und brüllt dann so lange bis ich ihn wieder raus nehme oder er vor Erschöpfung einschläft (meist ersteres - kann ihn nicht lange ...

von SannyW30 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Theater ums Kinderwagen-Fahren bei Einjähriger

Hallo! Meine knapp 13 Monate alte Tochter (kann alleine stehen, aber nur an der Hand laufen) macht schon seit einiger Zeit regelmäßig Streß, wenn sie länger im Kinderwagen sitzen soll (d.h. sie fängt dann nach einer Weile an zu schreien, bis sie jemand rausnimmt). In letzter ...

von punsch 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.