Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.07.2013, 14:48 Uhr

Unterschied Vollmilch und Pre Milch

Unabhängig davon ob man stillt oder nicht kann man, wenn man möchte ab 6-7 Monaten einen Milchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch füttern, sollte aber um die Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten, darüber hinaus im ersten Lebensjahr keinerlei Kuhmilch/-produkte (Eiweißgehalt auf das Wachstum von Kälbchen abgestimmt) wie Joghurt oder Käse geben.

Pre Milch ist ein voll vitaminisierter und voll mineralisierter Muttermilchersatz, der im Eiweißgehalt entsprechend reduziert ist (daher auch zur reinen Milchernährung nicht gestillter Säuglinge geeignet). Alles was an Milch über die 200 ml abgekochter Kuhmilch im Vollmilchbrei hinaus geht. sollte bis zum ersten Geburtstag mit Pre Milch abgedeckt werden.

Man kann also wie oben ausführlicher beschrieben komplett auf Pre Milch verzichten, wenn man möchte, muss das aber (auch als Stillmutter) nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - Vollmilch? Wasser? Pre?

Hallo Ihr Lieben, nach einigem durchforsten von Foren und dem Internet bin ich total überfragt, wie ich jetzt den Abendbrei zubereiten soll.... Ich stille und mein Kleiner ist 6 1/2 Monate. Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt. In allen Babybüchern die ich habe ...

von Babymann2012 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollmilch, PRE

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollmilch, PRE

Vollmilch

Hallo :-) Darf man eigentlich schon abgekochte Vollmilch zu trinken geben? Habe Lena ja schon immer abends den Milchbrei mit Vollmilch angerührt. Den isst sie aber nun schon laaaange nicht mehr (so wie alle anderen Breie grrr). Habe ihr heute abend mal eine Flasche pre ...

von maschi2002 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Pre in abendbrei

Hallo, eine frage: ich Stille noch sehr viel, milchbedarf ist also gedeckt. Kann ich abends wenn ich zb reisflocken mit Wasser anrühre, auch zb nur 2 Löffel pre dazugeben (zum geschmack-aufmotzen bzw mein Kind ab pre zu gewöhnen). Oder soll ich mich da schon an die Menge lg ...

von claul 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo, ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen. Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre. Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag? Bei ...

von Herzsprung 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

PRE Milch

Hallo, ich habe meinem Mini abends den Hipp Milchbrei gegeben. Ich finden den nicht toll, der klumpt immer so. Ich habe den Brei dann selber gemacht und nur mit Wasser angerührt, da wir nachts noch 1000 mal geschätzt stillen.Er mochte den Brei nicht.So jetzt will die Mama ...

von Cojote 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Folgemilch 2 vs Pre Milch?

Hallo, nachdem ich am 22.10. hier gepostet habe, wollte ich nun mal berichten. Lantis Tipp die Folgemilch 2 die ich meinen 9 Monate alten Zwillingen gegeben habe, weil ich dachte sie sättigt besser, wieder durch Pre zu ersetzen hat anstandslos funktioniert. Die eine ...

von yvonne81 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Pre, 1er oder 2er

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Pre, 1er oder 2er. Meine Kleine bekommt die Pre. Ich habe im Expertenforum bei der Ernährung gelesen, dass man eim Beikostalter dann die 2er geben soll. Meine bekommt immer noch die Pre. Ich habe mal überlegt ob sie die 1er bekommen ...

von wellensittich 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Vollmilch ja oder nein

Das Thema gab es hier bestimmt schon öfters. Aber wie macht ihr das? Gebt ihr im 1. Jahr Vollmilch, ja oder nein. Bin hin und her gerissen. Meine Tochter ist fast 7. Monate alt. Bis jetzt konnte ich immer den Abendbrei mit Wasser an rühren, da ich sie danach stillen konnte. ...

von sasa78 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.