Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 09.07.2013, 13:21 Uhr

gerne brei gegessen nun fast wider nur Flasche

Hall omein sohn 6 monate alt hat immer gut und gerne seinen Breri gegessen.
Nun ist er den zwar abr meistens nur die Hälfte ca.120gr und möchte den ca 1 Stunde später seine flasche haben die trinkt er den auch super schnell .
Beba 1 er milch 200ml.
Aber eigentlich sollte doch nach dem mittagessen erst mal keine milch getrunken werden wegen der eisenaufnahme so war das zumindest bei meinen 2 grtoßen Kids.
Aber mein kleiner braucht das momentan total er kommt auf bis zu 8000ml Beba 1er milch und dazu mittags und abends brei.
Mache mir nun sorgen ob er genug eisen aus dem mittagsbrie aufnimmt.

Danke und LG

 
2 Antworten:

Re: gerne brei gegessen nun fast wider nur Flasche

Antwort von lambogenie am 09.07.2013, 13:33 Uhr

Hallöchen,
das war bei meiner Kleinen mit 6 Monaten genau das gleiche, nur dass sie gar keinen Brei mehr mochte.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Eisenbedarf in dem Alter noch über die Milch gedeckt wird, da das mit dem Eisenmangel ab 6 Monaten wohl eh ein Ammenmärchen ist.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerne brei gegessen nun fast wider nur Flasche

Antwort von greenisland am 11.07.2013, 18:26 Uhr

und ich hoffe mal, du meinst 800ml, nicht 8000...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

gerne brei gegessen nun fast wider nur Flasche

Hall omein sohn 6 monate alt hat immer gut und gerne seinen Breri gegessen. Nun ist er den zwar abr meistens nur die Hälfte ca.120gr und möchte den ca 1 Stunde später seine flasche haben die trinkt er den auch super schnell . Beba 1 er milch 200ml. Aber eigentlich sollte ...

von Lisa-Marie06 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei in der Flasche

Hallo! Hat jemand Rezepte für die Breie in der Flasche (Mischungsverhältnis) bzw. nehme ich Kuhmilch oder 1er Milch. Meine Kleine ist nun 10 Monate alt. Sie will gerne immer mit uns Essen, aber beim Frühstück würde es ihr nicht reichen, die paar Brotkrümmel. Es sind wirklich ...

von Sternenmeer 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Flaschen- und Breiverweigerung. Was kann ich noch machen?

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Seit ca. 4 Wochen gebe ich mittags Brei. Anfangs ging alles relativ einfach. Von Tag zu Tag aß sie mehr. Wir waren schon bei ca. 70g. Dann ging alles den Bach runter. Sie aß entweder gar nichts mehr oder gerade mal 15g. Da ich ...

von Lobenstone 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Trinken zum ersten Brei und aus der Flasche trinken (5 M. alt)

Mein Kleiner ist jetzt im 5. Monat und seit etwas über einer Woche bekommt er mittags einfachen Brei. (Zuerst Pastinake, seit gestern Kürbis.) Er isst mit Begeisterung. Ansonsten stille ich ihn voll. Jetzt meine Fragen: 1. Ich lese überall, dass man mit dem ersten Brei die ...

von bachelorette09 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Fragen über brei - schlafrythmus und flasche - tagesablauf

Mein sohn ist 7 monate alt. Vor weihnachten hatten wir einen ( denke ich) guten tagesablauf. Aber jetzt ist jeden tag alles durcheinander. Davor sah es so aus. 7 wach - erste flasche (180ml) Dann um 9 im kw geschlafen auf dem weg zur babygruppe ( haben fast jeden tag ...

von reformist72 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei aus der Flasche

Hallo, nachdem wir schon so einiges an Abendmahlzeiten probiert haben muss ich feststellen, dass die Kleine 6,5 Monate nix davon mag. Muss dazu sagen, dass ich immer noch abpumpe und ihr nix mit kuhmilch geben möchte. Die Mumibreimöglichkeiten sind recht begrenzt und ...

von fischlein2012 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

nach brei noch flasche?

ihr lieben heute hat mein sohn (6 monate) zum ersten mal ein ganzes glas gemüse-kartoffel-fleisch-brei und danach ein bissel obstbrei gegessen! dennoch hat er im anschluss noch 150 ml pre getrunken! ist das nicht bissel viel? was meint ihr? liebste ...

von mimili 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei und Flasche

Hallo, ich muss mich schon wieder an euch wenden. Meine Tochter (fast 8 Monate) ist mittags ihren Gemüse-Kartoffel-Brei mit Mandelmus so ungefähr 140-170 Gramm. Eine Flasche danach mag sie nicht mehr. Und nachmittags isst sie etwas (50-70 Gramm) GOB-Brei. Ansonsten ...

von wellensittich 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

nach dem brei noch ne flasche??

hey meine kleine ist 5monate ich hab mit 4,5 monaten angefangen gläschen zu füttern danach hat sie noch ne flasche mit 180ml bekommen. heute hab ich zu mittag nen grießbrei gegeben sie hat den ganzen teller leer gemacht soll ich ihr dann trotzdem noch ne flasche mit 180ml ...

von Angiesweet 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Brei und Flasche

Mein Kleiner 5 1/2 Monate isst zu Mittag ein Glas 125g Kürbis und trinkt danach noch 210 ml Milch dazu.Ist das nicht viel zu viel???Er hat keine Beschwerden danach.Wenn ich ihm nach 110 ml die Flasche wegnehmen will dann schreit er...und ich lasse ihn dann doch die Flasche ...

von micha0380 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.