Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 28.02.2013, 21:14 Uhr

Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Hallo,

ich hab Getreidebrei gekauft und möchte in nächster Zeit mit dem 2. Brei anfangen.
Nun wollte ich das nicht mit Vollmilch anrühren sondern mit pre.
Da ich aber stille, frage ich mich ob sich das lohnt eine Packung pre zu kaufen für nur einen Milchbrei pro Tag?
Bei Aptamil weiß ich, dass die nach Öffnung nur 3 Wochen haltbar ist. Komme ich damit hin? Ist ja eine Riesenpackung.
Abgesehen davon ist bei uns überall Aptamil pre ausverkauft.
Da bin ich ja doch froh, dass ich stille.
Womit rührt ihr den Milchbrei an?

 
6 Antworten:

Re: Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Antwort von schlangenlady237 am 01.03.2013, 8:39 Uhr

Hallo,

du kannst den Getreidebrei natürlich auch mit Pre-Milch anstatt mit Kuhmilch zubereiten. Ich mache das momentan auch, weil ich den Verdacht habe, dass mein Kleiner auf Kuhmilch allergisch reagiert. Meines Wissens solltest du die Packung allerdings innerhalb von 14 Tagen aufbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Antwort von Lillalaus am 01.03.2013, 9:12 Uhr

@ schlangenlady237: genau das hat sie doch geschrieben ! bitte lese dir die frage doch mal genauer durch.

so viel ich weiß sind es ja immer 2 tüten pro Packung, kann mir auch vorstellen das es zu viel ist. Aber anders herum wenn du frische Milch nimmst, da verbraucht man ja auch kein ganzen liter an Tag, also ich zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Antwort von blubb12 am 01.03.2013, 11:17 Uhr

Falls abpumpen für dich in Frage kommt, kannst Du auch mit Muttermilch anrühren, zumindest bis der zweite Milchbrei eingeführt wird und sich Milchpulver lohnt oder Du Kuhmilch nehmen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Antwort von Andrea6 am 02.03.2013, 11:08 Uhr

Das lohnt sich natürlich nicht - die künstliche Nahrung verdirbt viel zu schnell.
Abgesehen davon: warum willst Du denn als stillende Mutter einen (Kuh)Milchbrei geben? Braucht es gar nicht: milchfreier Getreide-Obstbrei plus anschließendem Stillen ergibt perfekten Milchbrei im Bauch. Abpumpen, um daraus einen Milchbrei anzurühren, wie eine Vorschreiberin meint, ist doch mehr als sinnlos.
Lustig auch das Argument einer anderen Vorschreiberin: Pre-Milch anstelle von Vollmilch, weil Verdacht auf Kuhmilchallergie....Pre-Milch wird aus Kuhmilch hergestellt ;-)
Aber, wenn es denn unbedingt ein Milchbrei sein muß: nimm Frischmilch aus dem Laden und halte Dich nicht mit Pulvermilch auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Antwort von Danyshope am 02.03.2013, 15:39 Uhr

Kann da Andrea nur zustimmen. Wir handhaben es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreidebrei mit pre Milch zubereiten?

Antwort von lanti am 04.03.2013, 13:25 Uhr

Hallo,

wie alt ist denn Dein Kind?

Viele Stillmütter möchten auf künstliche Säuglingsmilch verzichten und rühren daher wie schon beschrieben den milchfreien instant Getreidebrei, der nur Getreide und Vitamin B enthält (siehe Zutatenliste) aber kein Milchpulver nur mit Wasser an (evtl. plus ein paar Löffelchen Obst für den Geschmack) und stillen später für den Milchanteil der Mahlzeit. Das entspricht dann quasi einem Milchbrei.

Du kannst das Getreide natürlich auch mit Pre Milch anrühren - dann bleibt aber das "Problem" mit der Haltbarkeit.

Ab etwa 6-7 Monaten kann man, wenn man möchte, den Getreidebrei auch mit bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch anrühren. Hier sollten 2 Eßl. Obst fürs Vitamin C zugegeben werden, was bei Getreidebrei plus stillen und Milchbrei aus Pre Milch nicht erforderlich ist (da genug Vitamin C enthalten).

Du hast also die Qual der Wahl

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mag kein Getreidebrei

Hallo, mein Sohnemann mag den Getreidebrei nicht. Ich hatte die Getreideflocken und Reisflocken von Alnatura zum anrühren, hab es ihm pur angeboten und auch mit Obst gemischt. Jeweils ca. zwei Tage hat er es gegessen, dann nicht mehr. Dann hab ich von Hipp den Morgenbrei ...

von Jessilou 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Dosierung des Getreidebreipulvers

Hallo, wir haben vor drei Tagen mit dem Getreidebrei am Abend angefangen. Den spachtelt unser Sohn auch ordentlich weg. Wir rühren den nur mit Wasser an und mischen 2 Löffelchen Obstmus mit rein. Die letzten beiden Abende hat er ca. 60g gegessen. Aber heute waren wir ...

von GanzUngeduldige 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Milchbrei mit PRE?

Hey, ich habe gehört, man kann Pre-Milch das ganze erste Lebensjahr geben und muss gar nicht auf 1er oder 2er wechseln. Mein Kleiner bekommt morgens und vormittags Milch, je 180-210 ml, mittags ein halbes Gläschen Kürbis, nachmittags wieder 180-210ml Milch und abends 100 ml ...

von Shakira12 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Getreidebrei

Hallo! Ich habe mal eine Frage, ich tue mich irgendwie schwer mit dem Umstellen von Mumi auf Beikost. Ich habe vor 4 Wochen angefangen Gemüse Mittags zuzufütttern. Meine Kleine (jetzt 6 Monate alt) aß immer so 5 Löffel. Steigerung war dann mal auf 9, 10 Löffel. Dann gab es ...

von Sternenmeer 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Wieder fragen über getreidebrei

Hallochen Hoffe dass das neue jahr für euch allen gut angefangen hat :) Also hier paar fragen 1: kennt jmand Nestle sinlac? 2: ich weissdass hafer und hirse blähungen machen ( bei uns auch) was ist mit dinkel? 3: stimmt dass reis zumbsp nicht vor dem schlafen gehen ...

von reformist72 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

PRE Milch

Hallo, ich habe meinem Mini abends den Hipp Milchbrei gegeben. Ich finden den nicht toll, der klumpt immer so. Ich habe den Brei dann selber gemacht und nur mit Wasser angerührt, da wir nachts noch 1000 mal geschätzt stillen.Er mochte den Brei nicht.So jetzt will die Mama ...

von Cojote 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchfreie instant Getreidebreie für Milchbrei und GOB

Da es schon ein bisschen her ist, die Instantbreie je nach Hersteller unterschiedlich heißen und es diesbezüglich viele Fragen gibt, hier nochmal eine Liste gleichermaßen empfehlenswerter Produkte verschiedener Hersteller: Alnatura: Bio Getreidebrei Hirse Bio Getreidebrei ...

von lanti 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Folgemilch 2 vs Pre Milch?

Hallo, nachdem ich am 22.10. hier gepostet habe, wollte ich nun mal berichten. Lantis Tipp die Folgemilch 2 die ich meinen 9 Monate alten Zwillingen gegeben habe, weil ich dachte sie sättigt besser, wieder durch Pre zu ersetzen hat anstandslos funktioniert. Die eine ...

von yvonne81 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Getreidebrei mitnehmen?

Hallo zusammen, ich möchte als nächstes am Vormittag einen Getreidebrei am VOrmittag einführen. Nun ist man da ja auch oft unterwegs, daher frage ich mich, ob ich diesen auch vorbereiten kann und warmgehlaten mitnehmen kann. Also, ich meine eine Getreidebrei (Gries oder ...

von Dschesi 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidebrei

Pre, 1er oder 2er

Hallo, ich habe mal eine Frage wegen Pre, 1er oder 2er. Meine Kleine bekommt die Pre. Ich habe im Expertenforum bei der Ernährung gelesen, dass man eim Beikostalter dann die 2er geben soll. Meine bekommt immer noch die Pre. Ich habe mal überlegt ob sie die 1er bekommen ...

von wellensittich 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.