Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 18.10.2012, 11:18 Uhr

Pre, 1er oder 2er

Hallo,

ich habe mal eine Frage wegen Pre, 1er oder 2er.
Meine Kleine bekommt die Pre. Ich habe im Expertenforum bei der Ernährung gelesen, dass man eim Beikostalter dann die 2er geben soll.
Meine bekommt immer noch die Pre. Ich habe mal überlegt ob sie die 1er bekommen sollte, aber ich denke die sättigt dann noch mehr, da sie eh nicht so einen großen Hunger hat.

Braucht man die anderen Nahrungen oder wäre es sogar besser eine andere als die Pre zu geben, da es im Expertenforum auch so steht?
Ich hatte auch vor längerer Zeit mit meiner Hebamme etwas geredet und sie war auch erstaunt dass ich immer noch die Pre gebe.

Vielen Dank für eine Antwort.

 
7 Antworten:

Re: Pre, 1er oder 2er

Antwort von dee1972 am 18.10.2012, 11:43 Uhr

Bleib bei der Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Die Expertinnen im Ernährungforum sind vom Hipp-Elternservice und wollen doch auch bloss ihre Produkte an die "Frau" bringen (und da Pre und 1er in Deutschland nicht beworben werden darf, rät man halt zu Folgemilch, Kindermilch und Co...).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre, 1er oder 2er

Antwort von Kissinger am 18.10.2012, 12:09 Uhr

Also man tut nichts Schlechtes, wenn man Folgemilch gibt!
Man kann das ganze Säuglingsalter hindurch pre geben, muss es aber nicht.
Meine Tochter hat pre geliebt und erst jetzt mit über einem Jahr bekommt sie Kindermilch - normale Milch mag sie nicht.
Ich würde es vom Kind abhängig machen! Wenn es von pre satt wird, gut trinkt etc...würde ich nicht wechseln. Ansonsten kannst du guten Gewissens durchaus auch Folgemilch probieren.....2 er z.B., die 1 er würde ich nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre, 1er oder 2er

Antwort von lanti am 18.10.2012, 12:50 Uhr

Hallo,

das RuB Expertenfroum Babyernährung wird wie schon geschrieben von Hipp betreut...

Pre und 1er Mlich sind Anfangsnahrungen, wobei Pre wie Muttermilch nur Laktose enthält und 1er Nahrung zusätzlich Stärke. 2er und 3er Nahrungen sind Folgemilch (quasi "flüssige Beikost"). Man will aber ja eigentlich die Milchnahrung um altersgerechte Beikost vom Löffel ergänzen.

Gerade in eurem Fall würde ich wie Du schon selbst schreibst, bei Pre bleiben, da die Kleine sowieso wenig Appetit hat und Pre und 1er Milch gleich viele Kalorien haben (würde sie davon länger satt und insgesamt in 24 Std. wegnier trinken, hättet ihr ja nichts gewonnen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre, 1er oder 2er

Antwort von katrin1979 am 18.10.2012, 13:57 Uhr

Uns geht es genauso! Wir waren bei der U5 vor 2 Tagen u der KiA meinte,wir können die 2er Milch geben!
Mh, aber ich bleibe weiterhin bei der Pre!!Einfach aus dem Grund,da meine Maus eh schon sehr festen Stuhl hat u sie gut isst,aber nicht die Riesen Portionen isst,dafür aber gerne noch nach den Mahlzeiten Pre trinkt!
UND Die Folgemilch ist nur ein Abfallprodukt u wurde für die 3.Weltländer entwickelt,da die Herstellung von Pre Milch zu teuer ist! U die 2er Milch von vielen Ernährungsexperten als unnütz deklariert wurde!
Gestillt werden kann auch mind das ganze erste Jahr, also können wir auch die Pre Milch geben! Da werden die Mäuse nicht überfüttert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrin1979

Antwort von rabarbera am 19.10.2012, 10:12 Uhr

"Die Folgemilch ist nur ein Abfallprodukt u wurde für die 3.Weltländer entwickelt,da die Herstellung von Pre Milch zu teuer ist!"

Wo hast du den Unsinn denn her??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin1979

Antwort von melanie_amelie am 19.10.2012, 12:09 Uhr

Abfallprodukt ist übertrieben aber das es für die 3 Weltländer das erste mal produziert wurde stimmt, da sie billiger ist, und es keine genauen Gesetze gibt was drinnen sein muss, soll....
Habe ich selber auch schon öfters gelesen. Und mein KA hat auch gemeint pre oder 1er Milch sind besser(gesünder) und genügen.

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin1979

Antwort von katrin1979 am 19.10.2012, 13:12 Uhr

Na dann belese dich mal!!o frag deine Hebamme!
Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht !!
Die Folgemilch wurde für die 3.Weltländer erfunden,da die Herstellung für PreMilch zu teuer für diese Länder ist/war!!

Der PreMilch werden in mehrern Schritten die Proteine der Kuhmilch entzogen,da ein Baby zu viele Proteine nicht verdauen u daher krank werden kann!
Da diese sehr aufwendig ist (PreMilch deswegen auch teuer ist),hat man die Folgemilch erfunden,da man da nicht so viele Proteine entziehen muss!! U da für PreMilch bzw für adaptierte Milch zur künstlichen Ernährung von Neugeborenen in vielen Ländern keine Werbung gemacht werden darf,umwirbt man die Folgemilch!(oder hast du schon mal gesehen,dass Werbung für PreMilch gemacht wurde?)u so kaufen die Eltern,die nicht stillen o abgestillt haben,automatisch die Marke für die geworben wurde!
Die zusätzlichen Proteine in der Folgemilch sind nur Industrieabfall u kein Vorteil für Babys!

Der Vorteil an Folgemilch ist für die Hersteller,dass Folgemilch in der Herstellung billiger ist u somit auch günstiger verkauft werden kann!U damit Eltern die dich PreMilch nicht leisten können,nicht vor dem 1.LJ Kuhmilch geben,hat man die Folgemilch erfunden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

pre oder H-Milch?

Hallo, mal wieder eine Frage :) Wie rührt ihr den Abendbrei für die Kleinen an? Mit der Pre (oder 1er) oder H-Milch? Und was sind die Vor- oder Nachteile von der jeweiligen Milch? Ich rühre in zur Zeit immer mit der Pre an und habe mich jetzt mal gefragt was eigentlich ...

von melina0510 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Folgemilchbrei oder Pre-Milchbrei?

Hallo ;o) Mein Sohn (7Monate) bekommt mittags Gemüsebrei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und ansonsten noch HA BEBA Pre-Milch. Nun würde ich ihm gerne abends einen Milch-Brei geben, weiss aber nicht ob ich ihm einen fertigen mit Folgemilch oder einen selbstangerührten mit ...

von Betty68 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

15 wochen alt--> jetzt beikost und 2er nahrung??

Hallo. mein kleiner ist 15 wochen alt und bekommt seit der 3.woche die hipp plus 1er nahrung. bis jetzt hat alles super funktioniert (bis auf ein paar verdauungsschwierigkeiten am anfang). er wiegt 7kg, ist 66 cm groß und hat bis vor 1 woche schon jede nacht ...

von sophie_h 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Zwischendurch Pre Milch?

Halllo zusammen, mein kleiner (7 1/2 Monate) hat folgenden Speiseplan: 08:00-09:00 Flasche ca. 200 ml 1er 12 GOB 15 Mittag 18 Brei vorm schlafen nochmal eine Flasche (da trinkt er immer ganz unterschiedlich) Jetzt merken wir aber, dass er gegen 16 Uhr total unruhig ...

von Akira 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2er

Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

mit der kuhmilch ging es ja ganz einfach.... kalt in die milch rein.aufkochen-fertig aber die pre rühre ich ja mit heissem wasser an lösen sich die schmelzflocken dann noch auf??? dann nochmal aufkochnen? ja oder nein oder erst ...

von Joosy 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

pre-nahrung

Hallo, ich benutze die Nahrung nur für den Hirsebrei. Laut Angabe auf der Pck.sollte man das Pulver innerhalb von 3Wochen verbrauchen.Das schaffen wir nie...muß ich es dennoch wegwerfen? Ist doch nix dran. Wie handhabt ihr das??? lg und ...

von lila81 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.