Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 10.03.2011, 6:31 Uhr

Zwischendurch Pre Milch?

Halllo zusammen,

mein kleiner (7 1/2 Monate) hat folgenden Speiseplan:

08:00-09:00 Flasche ca. 200 ml 1er
12 GOB
15 Mittag
18 Brei
vorm schlafen nochmal eine Flasche (da trinkt er immer ganz unterschiedlich)

Jetzt merken wir aber, dass er gegen 16 Uhr total unruhig wird und sich auch gar net hinlegen lässt. Wenn wir ihm dann eine Flasche geben, dann schläft er friedlich ein. Seit dem er Gläschen bekommt ist er auch ein Schnullerkind, war er vorher gar net.

Was würdet ihr machen? Mahlzeit weglassen und lieber noch Flasche oder einfach zwischendurch die Flasche? Wenn ich ihm um 16 Uhre die Flasche gebe, kann ich ihm dann lieber Pre geben? Die dürfen die ja soviel sie wollen ???

 
5 Antworten:

Re: Zwischendurch Pre Milch?

Antwort von Baby2411 am 10.03.2011, 10:14 Uhr

Ja natürlich darf dein Kind zwischendurch noch Milch(flasche) bekommen. Es ist ja erst 7,5 Monate und da haben die meisten Babys noch ein Nuckelbedürfnis und Milch ist auch noch recht wichtig.

Wieso gibst du eigentlich um 12 Uhr Getreide-Obst und um 15 Uhr Gemüse?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch Pre Milch?

Antwort von Akira am 10.03.2011, 13:52 Uhr

Hallo,

weil das bei uns besser passt und er um 12 das Mittag auch nicht so gut isst wie um 15 Uhr...warum auch immer ?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch Pre Milch?

Antwort von Akira am 10.03.2011, 20:17 Uhr

soll ich ihm denn dann normal einser geben oder eher Pre???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch Pre Milch?

Antwort von Baby2411 am 13.03.2011, 11:42 Uhr

wenn dein Kind mit der Pre zufrieden ist, ist es sicherlich die beste Wahl.
1er macht nur Sinn, wenn das Kind von der Pre nicht mehr satt wird bzw. dies auch nicht durch Beikost ausgeglichen werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch Pre Milch?

Antwort von Akira am 13.03.2011, 19:36 Uhr

Hallo,

Pre bekommt er schon lange nicht mehr, da er davon nicht mehr satt geworden ist. Aber wenn er jetzt halt für zwischendurch mal ne Flasche braucht, deshalb ja meine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

mit der kuhmilch ging es ja ganz einfach.... kalt in die milch rein.aufkochen-fertig aber die pre rühre ich ja mit heissem wasser an lösen sich die schmelzflocken dann noch auf??? dann nochmal aufkochnen? ja oder nein oder erst ...

von Joosy 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

pre-nahrung

Hallo, ich benutze die Nahrung nur für den Hirsebrei. Laut Angabe auf der Pck.sollte man das Pulver innerhalb von 3Wochen verbrauchen.Das schaffen wir nie...muß ich es dennoch wegwerfen? Ist doch nix dran. Wie handhabt ihr das??? lg und ...

von lila81 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Obstgläschen = Pre-Milch?

Hallo! Ich habe ein großes Ernährungsproblem mit meinem Sohn. Er ist fast 9Monate (1Monat zu früh geboren) und ißt erst seit einer Woche Obstgläschen und Brei. Den Brei ißt er aber nur ganz wenig. Er schafft jetzt ein Obstgläschen. Alle anderen Breisorten lehnt er nach wie vor ...

von kuyaykim 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Mahlzeit zwischendurch

Hallo Mamis, kurze Frage: würdet ihr zwischen Frühstücksmilch und Mittagsgläschen ein etwas Obstbrei aus dem Glas geben oder nur mit Tee die Zeit überbrücken? Nachmittags bekommt sie sowieso das Obstglasl und abends die Flasche. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 4 Tage. ...

von Claudy31 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Keine Pre-Milch mehr?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens ca. 200 ml Pre-Milch, Mittags Milchbrei, Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends (da wir abends warm essen) Gemüse-Fleischbrei und ein halbes Gläschen Obst zum Nachtisch. Soweit ich weiß, sollen Babies ...

von tessa112 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Was zwischendurch??

Hallo! Was kann ich meinem Kleinen (7 Monate) zwischendurch geben? Bis jetzt: Morgens: Stillen Vormittags: GOB Mittags: G-K-F Nachmittags: Stillen Zwischendurch: Obstmus Abends: GOB (+manchmal Stillen) Finde, es ist zu viel Obst...oder nicht? Was kann man noch anbieten? ...

von Yvos 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Trinken zwischendurch?

Hallo alle zusammen, brauche mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist 5 1/2 Monate und leht was zu trinken zwischendurch strickt ab, egal ob es Wasser, Karottensaft, Apfelsaft mit Fenchel usw. ist. Er bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch Vormittags: Milch Mittags: ...

von nadine_alt 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.