Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piiisu am 07.03.2011, 22:27 Uhr

Gewicht und Beikost...

Hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt, sie wird gestillt, und sie ist ziemlich dünn...6.200 Kilo und 68 Cm...Finden Sie auch daß sie ein bisschen zu dünn ist? Glauben Sie daß sie mit Beikost schneller zunehmen wird?

Wir haben seit etwa 1 Woche mit Beikost angefangen. Im Moment ersetze ich den Mittagsbrei - sie kriegt Gemüße, sie isst aber kaum. Darf ich schon mit dem Nachmitagsbrei (GoB) anfangen- vieleicht das Obst wird besser schmecken, oder soll ich unbedingt abwarten, bis einen ganzen Mahlzeit ersetzt wird (etwa 1 Monat...)? Was genau wäre besser für sie, damit sie schneller zunimmt?

p.s. Ansonsten ist sie fit, kommt aber nachts 2 Mal...


Vielen Dank im voraus!

A.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

gewicht- essensgewohnheiten

hallo mike ist jetzt 15 monate alt, isst tagsüber normal am tisch mit und nur abens vor dem schlafen ne flasche milch (1er) er war als baby immer serh moppelig, aber jetzt wiegt er nicht mal 11 kilo bei 85cm und hat die letzten 3 monate nix mehr zugenommen...laut unserer ...

von jessy-less 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Babys Speiseplan contra Gewicht

Hallo und guten Morgen, Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig aus meiner Verunsicherung helfen. Mein Mini ist mit seinen 7 Monaten die reinste "Fressmaschine". Im Gegensatz zum Großen, den ich fast ein Jahr lang voll gestillt habe, ist der Kleine kaum satt zu bekommen (habe ...

von halligalli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie es bei Euren Babys so mit der Gewichtsentwicklung weiterging, nachdem Ihr mit der Beikost angefangen habt. Mein Sohn liegt mit seinem Gewicht über der 97er-Perzentile, aber so lange man voll stillt (was ich tue), können Babys ja ...

von Calcifer 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

kaum Gewichtzunahme

Hallo, hab mal ne Frage: Unsere Tochter bekommt Mittagsbrei und Abendbrei und 2 Fläschen. War heut beim Doc, sie hat in 4 Wochen nur 150 gr. zugenommen, wiegt jetzt 7650 gr bei 74 cm (sie wird am 06.09. 8 Monate alt). Bin total verängstigt, weil ich dachte, das sie durch ...

von nadine2008 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.