Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 04.11.2009, 18:27 Uhr

Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, wie es bei Euren Babys so mit der Gewichtsentwicklung weiterging, nachdem Ihr mit der Beikost angefangen habt. Mein Sohn liegt mit seinem Gewicht über der 97er-Perzentile, aber so lange man voll stillt (was ich tue), können Babys ja nicht zu dick sein. Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich zufüttere? Auf einmal habe ich dann ein Baby mit bedenklichem Übergewicht?

Wen's interessiert: Bei der letzten Untersuchung hat mein Sohn 8650 g gewogen, da war er noch nicht ganz 4 Monate alt (und das, obwohl er ein Frühchen ist...).

Liebe Grüße
Calcifer

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Antwort von knuddelmaus2309 am 04.11.2009, 19:04 Uhr

naja,wie groß war er denn da?? ist ja auch ein entscheidender faktor dabei...bei uns hat er trotz beikost nicht sonderlich zugenommen....das gleicht sich alles mit der milch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Antwort von Kuscheling am 04.11.2009, 21:47 Uhr

Mach dir keine Sorgen.

Die Kinder wachsen nicht in dem Tempo weiter.
Anfangsbeikost hat viel weniger Kalorien als Muttermilch.
Wenn es mit der Beikost losgeht, sind die Kinder ja dann auch mobil und trainieren sich viel wieder runter.
Für gestillte Kinder (nicht nur voll-, sondern allg. gestillte) gibt es andere Kurven.
Es muss auch drei Kinder geben, die über der 97er-Perzentile liegen (sonst wäre es ja die 100er-Perzentile), deines ist bestimmt eins davon.

Na, beruhigt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Antwort von dani2004 am 05.11.2009, 23:54 Uhr

oh, hallo, da hast du aber wirklich zu schleppen , mein kleiner dicker war bei der u4 6450 g schwer bei einer größe von 60 cm. geburtsgewicht hatte er 3336g bei 50 cm.
aber erfahrungsgemäß (der große ist 7 1/2 jahre) haben gestillte kinder echt weniger mit übergewicht zu kämpfen, auch wenn zwischendurch mal ne moppelige phase ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beginn mit Beikost

Hallo! Ich habe eben schon die Diskussion unten gelesen... Ich war aber heute beim Kinderarzt und ich soll demnächst mit Beiskot beginnen. Meine Tochter ist ziemlich genau 4 Monate alt... Ich finds auch irgendwie früh, aber die Kinderärztin meinte es sei überholt erst mit 6 ...

von vienna08 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost... selber kochen oder Gläschen

Hi, meine kleine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und ich will um Weihnachten rum mit der ersten festen Nahrung anfangen. Denn mein Vorsatz ist 6 Monate voll stillen, so wie es bei meiner ersten Tochter auch getan habe. So,nun meine Frage: Kocht ihr selber oder kauft ihr die ...

von Tandir 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostanfang!!

Hallo!! Waren gestern beim kinderarzt mit unserem kleinen mann ,zum nachimpfen,( 5monate und 8tage alt)und er hat uns empfohlen schon langsam mit beikost anzufangen! Er nannte es löffeltrainig,aber halte nicht so viel davon .Möchte ihn mindestens 6 monate voll stillen und ich ...

von matthew 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost

hallo ich hatte anfangs gestillt bis zwei monate und zusätzlich zugefüttert da meine milch leider nicht ausreichte (nicht nur so ne ausrede,sogar ärztlich besprochen) ich geb den kleinen pre,er ist jetzt 14 wochen alt..kann ich in 1-2 wochen schonmal anfangen ein bisschen ...

von mamapapa2009 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anfangen mit beikost?

Hallo! Unser kleiner mann ist jetzt 4 1/2 monate alt. Wenn wir abends seine vitamine tablette geben (aufgelöst mit wasser auf einem löffel) dann reist er ganz gierig seinen mund auf und kann es garnicht abwarten das er den löffel in mund hat. Ist das ein guter anfang für ...

von matthew 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

macht beikost so durstig?

hallo zusammen, meine kleine marie bekommt seit 2 wochen zum mittag pastinake, seit einer woche abends noch nen getreide schmelzflockenbrei mit ziegenlich angerührt. ich hab das gefühl, dass sie, seit sie den brei abends bekommt, noch viel mehr trinken möchte, als zuvor. ...

von tinkabell2875 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.