Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liki84 am 03.11.2009, 12:50 Uhr

Getreide Obst Brei Mittags??

ich würd gern mal wissen was ihr euren kleinen süßen nachmittags so zu essen anbietet!

wir haben jetzt seid vier tagen mit karotte vormittags angefangen und das klappt wirklich super!

jetzt wollt ich mich mal nen bissl schlau machen wie ich am besten die anderen mahlzeiten ersetze und ich habe hier im forum oft gelesen das ihr GOB füttert!

was gebt ihr denn da so??

LG und danke
Tanja

 
3 Antworten:

Re: Getreide Obst Brei Mittags??

Antwort von Loona85 am 03.11.2009, 13:04 Uhr

frühs entweder die flasche oder eine banane (zusammengedrückt mit der gabel) oder einen Apfel (gerieben) mittags ein gläschen (schinkennudeln, spaghetti usw.....halt abwechslung jeden tag ein anderes) nachmittags ein obstgläschen und gegen abend einen brei (ab und an ne flasche statt dessen) wenn er brei isst um ca 17-18 uhr braucht er um 21 uhr wieder ne flasche! und natürlich Fencheltee oder Säfte mit wasser gemischt (die säfte ab dem 4. monat von hipp oder Alete oder so)........


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide Obst Brei Mittags??

Antwort von kleeblatt89 am 04.11.2009, 10:23 Uhr

Guten morgen :)
Ich habe mit Pastinaken zum Mittag angefangen.
Mittlerweile sind wir bei einem ganzen Menü. Ich achte allerdings darauf, dass es gesund ist. Man kann auch abwechslungsreich gesund ernähren.
Ein Mittagsmenü sieht dann bei uns so aus:
Kürbis mit Kartoffeln und Pute oder Hühnchenfleisch.
Wir variieren zwischen dem Gemüse, mal gibt es Reis, mal Kartoffeln.
Mit Schinkennudeln oder Spaghetti würd ich nicht anfangen.
Die Nudeln laufen nicht weg. Wenn der/die Kurze etwas älter ist, kann er das immernoch essen. Selbstgemacht von Mami oder Papi! :)
Mein Sohn trinkt leider kein Wasser. Seit kurzem aber Tee. Den bekommt er nach dem Mittag, wenn er möchte.
Jeden Tag ein anders Gläschen halte ich auch für blödsinn. Babies sind da relativ einfach gestrickt. Zu viel neues verwirrt sie nur.
Mit dem Obstgläschen würde ich auch langsam anfangen. Also erst nur Obst und es dann steigern bis zum GOB.
Meinem Sohn hat nur Obst alleine nicht gereicht. Er brauchte da zusätzlich noch etwas Milch um bis zum Abend durchzuhalten.
Abends gibts bei mir auch noch Milch. 250ml Pre.
Wir haben es mit dem Abendbrei versucht, mein Sohn hat dann aber nicht mehr durchgeschlafen. Ich denke, der Abendbrei lag ihm etwas schwer im Magen, deshalb lassen wir das noch.
Vielleicht habe ich auch den falschen Brei genommen.
Da fragst du lieber mal die erfahrenen Mamis, wie das so funktioniert mit dem Abendbrei. :D Hmm.. kann ja auch selber fragen, ich muss das ja auch wissen. ^,^
Ach ja, gepanschte Banane zum Frühstück ist blödsinn. Die erste Mahlzeit sollte immer Milch sein, habe ich mir sagen lassen.
Und achte immer darauf, dass dein Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt, sobald du die Mahlzeiten durch Brei erstetzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getreide Obst Brei Mittags??

Antwort von Jette73 am 05.11.2009, 13:48 Uhr

Huhu,

als nächstes (also wenn dein Baby eine komplette Mittagsmahlzeit isst, inhaltlich und mengenmäßig :-)) und ein paar Wochen ins Land gegangen sind, würde ich den Abendbrei einführen. Das sollte ein Milchbrei sein, es gibt 1000 zu Auswahl... :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide- Obstbrei nur mit Milch?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage: ich gebe meinem Sohn (10 Monate) morgens und abends Brei und zwar immer einen mit Folgemilch angerührten Griesbrei mit etwas Bananenmus oder Birnenmus darin. Jetzt hab ich mal gehört, dass man auch mal einen Brei ohne Milch (also mit ...

von IM08 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Getreide Obst Brei

Mila (am 22.06= 7 Monate) mag irgendwie ihren GOB am nachmittag nicht so besonders. Mittags und abends ißt sie immer alles ratzeputz auf und nachmittags gibt es nur Geschrei. Hab auch schon verschiedene Gläschen ausprobiert - wenn Banane drin ist geht es gerade noch - aber ich ...

von Finje 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Getreide

Hilfe; Baby schon mit 6 Wochen Brei / Obstmus Füttern

Hallo Leute; Ich brauch dringend Eure Hilfe! Eine Bekannte von mir hat ein jetzt 3 Monate altes Baby, das Sie die Kleine seit etwa 6 Wochen mit Menüs oder Obstmus Mittags füttert. Abgestillt hat Sie mit 12 Tagen, da das Kind den Kopf weggedreht hat. Seit dem füttert sie ...

von Feldmaier 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Für den GOB am Nachmittag nehm ich die 4-Korn-Flocken von Alnatura. Auf der Verpackung steht - glaub ich - das man sich an die genaue Mischung von Wasser und Flocken halten soll. Da mein Knirps (fast 10 Monate) über den Tag verteilt, relativ wenig trinkt, mache ich fast die ...

von Clivi8 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Obstmenge

Hallo, hab wiedermal eine Frage und zwar bekommt mein Sohn (wird nächste Woche 6 Monate) seit einer Woche nachmittags Obstmus (Apfel, Birne..) ab und zu auch mit Reisflocken oder Hirseflocken. Da er es sehr gerne mag und ich ihm ja schon vorher als Nachtisch beim Mittagessen ...

von shanana 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Brei, Obst und so weiter

Hallo, mein Kleener wird demnächst 6 Monate alt und bekommt HA1-Milch sowie den Mittagsbrei (wahlweise mit Fleisch oder nur Gemüse) von dem er immer die 190 gr verputzt. Ich wollte jetzt den Abendbrei einführen, aber der Kleine schaut uns auch immer schon beim Essen zu. Nun ...

von Nornir42 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben? ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben. Wann habt ihr damit angefangen? bis dann ...

von fienchen1307 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstbrei am abend?

hallo ihr (nicht an die übermütter, die nur meckern und nicht helfen) habe eine frage zu euren erfahrungen mit obstbrei am abend...ich geb unserem kleinen(im 8.monat) seit ner woche den zweiten brei und zwar apfel mit banane und das ...

von leon2710 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

zu viel Obst!

hallo! Nach langem ausprobieren habe ich nun herausgefunden dass meine kleine eine Süße ist Sie mag überhaupt keine Herzhaften Sachen. Sie bekommt Mittags ihren Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei mit etwas Obst. Nun möchte ich ...

von Clever 25.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.