Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 02.11.2009, 14:28 Uhr

ohne worte

ne bekannt von mir füttert ihren 4 monate altem baby schon nachmittags obstbrei u mittags gemüsebrei wie geht denn sowas???
sie lässt sich keine tipps geben auch bei der fläschchenzubereitung da schüttelt sie die flasche u wundert sich das ihr sohn bauchweh hat. der kleine trinkt 300 ml u das mal am tag u dann noch pre - anstatt sie auf 1 umstellt?!?! nein will sie nicht hören...
und man kann doch nicht kochendes wasser in flasche mit milchpulver schütten das steht doch überall drauf das es auf 50 grad runtergekühlt sein muss ich kann nur mit dem kopf schütteln...

was soll ich machen der kleine tut mir so leid...

 
14 Antworten:

Re: ohne worte

Antwort von Loona85 am 02.11.2009, 16:33 Uhr

also mittags obstbrei und nachmittags gemüse ist doch ok....gibt ja extra ab 4. monat.......
meine kinder haben auch mit 4 monaten angefangen........

aber die flasche sollte man nicht zu heiß geben und wenn man die flasche mittags und nachmittags weg lässt, sollte man tee oder saft geben dem kind, es braucht flüssigkeit.......

wenn deine freundin die flasche wieder zu heiß macht, sag ihr mal sie soll mal draus trinken......sie wird sich selber ihren mund verbrennen......und dann sag ihr dass das dem baby genauso weh tut wie ihr sogar noch mehr!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte

Antwort von Sfanie am 02.11.2009, 17:51 Uhr

Was ich jetzt nicht versteh, warum sollte sie auf die 1er umsteigen? Pre ist doch ok.

Der Rest ist klar, viel zu heiß. Nach dem 4. Monat, heißt 1 Tag nachdem das Kind 4 Monate alt geworden ist. Also nichts schlimmes. Ich hab zwar bei meinen Beiden Kindern erst ab dem 6. Monat angefangen, aber meine Freundin fing auch eher an. Beim Jüngsten hab ich nachmittags auch nicht solange gewartet. Er hat es glaub ich, auch 2 Wochen später bekommen, nachdem ich die Beikost eingeführt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!!

Antwort von Deanna31 am 02.11.2009, 20:15 Uhr

wollte ich nur mal loswerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!! (hab was anderes gefunden :-))

Antwort von Loona85 am 02.11.2009, 20:41 Uhr

http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/beikost-eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!!

Antwort von Steffi2809 am 02.11.2009, 20:41 Uhr

aber gleich 2 sorten brei?????? der kleine kann nicht mal sitzen!!! geschweige denn interessiert er sich für beikost!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!!

Antwort von Loona85 am 02.11.2009, 20:45 Uhr

mein sohn, mag es....er ist jetzt am freitag 5 monate alt geworden und seit 2-3 wochen isst er jeden tag gläschen (mittags) und obstgläschen (nachmittags) der KIA sagte es ist ok......

ich denke es kommt aufs kind drauf an wie es es verträgt und mag....also spuckt mein sohn das gläschen immer aus dann kauf ich es nicht mehr und ich geb ihn das auch nicht weiter (aber mein sohn ist nicht wählerisch, kommt selten vor)

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!! @Deanna31

Antwort von Sfanie am 02.11.2009, 21:56 Uhr

Hab ich sonst auch immer gedacht, wurde hier aber im Forum eines besseren belehrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!! (Ich nicht)

Antwort von Deanna31 am 02.11.2009, 22:20 Uhr

Ich meins ja nicht böse. Ich habe meine Informationen von Stiftung Warentest, Test 9/2008 Babymenüs, Seite 25, da steht zu "Kann ich dem Etikett vertrauen" folgendes... "Verwirrend: Mit nur einer Ausnahme steht auf jedem Brei "Nach dem 4. Monat", wobei die "4" oft besonders groß gedruckt ist....Weil Gefahr besteht, dass "nach" überlesen wird und das Baby dann zu früh Brei bekommt, gab es auch dafür Abzüge im Urteil "Deklaration". Klarer ist "Ab dem 5. Monat"."
Man kann Stiftung Warentest vertrauen oder nicht, aber klar ist auch, je früher die Mütter die Gläschen an ihre Babies verfüttern, desto mehr Gewinn fahren die Gläschenhersteller ein.
Und warum muss man denn immer so früh den Kleinen Brei füttern? Dafür ist ihr Darm doch noch gar nicht ausgelegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!! (Ich nicht)

Antwort von Sfanie am 03.11.2009, 6:41 Uhr

Da stimm ich Deanna31 voll zu. Ich hab bei Beiden Kindern erst ab 6 Monaten angefangen. Warum früher? Versteh ich nicht. Es wird ja auch erst ab 6 Monaten das "Löffelinteresse" geweckt.
Auch der Darm muß erst ein wenig reifer sein. Meine haben z.B. nie Bauchweh gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber "ab dem 5.Monat"

Antwort von Kuscheling am 03.11.2009, 8:34 Uhr

ist dennoch das Gleiche, wie "nach dem 4." So wie das 2. Lebenjahr am ersten Geburtstag beginnt.

Die Gläschenhersteller schreiben das so, weil es viele Muttis gibt, die das "nach" überlesen und schon im 4. Monat mit der Beikost anfangen. Aber ab der 18. Lebenswoche ist Beikost erlaubt (wenn auch nicht sinnvoll)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!! @Deanna31

Antwort von wredinka am 03.11.2009, 10:55 Uhr

bei meinem grossen war ich bei mehreren siminaren wegen beikost und überall hat man uns gesat:nach dem 4 monat-heisst ende vom 4 monat,also theoretisch ab 5 monat.ich habe bei meinem kleinem jetzt mit 5 monaten angfangen (beim grossem ende 6 monat),weil er die ha milch ausgespuckt hat,und immer bei uns beim essen nach löffel und essen geschnapt hat.seitdem er beikost bekommt ist er zufrieden.aber ich lass es langsam angehen.beikost bekommt er jetzt seit 3 wochen und wir haben in dieser woche angefangen gemüse mit fleisch zu geben und paar löffel obstmuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem 4. Monat heißt: ab dem 5. Monat !!!! @Deanna31

Antwort von Deanna31 am 03.11.2009, 12:33 Uhr

... nach dem (vollendeten) 4. Monat = ab dem 5. Monat. Jeder kann es rechnen wie er will. Jede Mutter ist selbst dafür verantwortlich, wann und was sie ihren kleinen Kindern zu essen gibt. Später ist auf jeden Fall besser als zu früh, zu spät ist auch nicht gut. Aber ein 4 Monate altes Baby hätte ich auf keinen Fall schon Brei gefüttert. Da lag mein Kleiner nur auf dem Rücken und hat geguckt, wie sollte der sich setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne worte

Antwort von Liki84 am 06.11.2009, 12:49 Uhr

also ich rühr mein fläschchen auch mit kochendem wasser an aber lass es natürlich abkühlen bis es trinkfertig ist für meine kleine maus! aber da find ich nichts schlimmes dran und bis jetzt hab ich auch noch nie gesagt bekommen das ich kein kochendes wasser zum anrühren nehmen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEIN kochendes Wasser auf das Milchpulver etc. geben!

Antwort von excellence2 am 07.11.2009, 10:18 Uhr

Dadurch gehen die Vitamine kaputt - es geht in erster Linie nicht darum, dass sich das Baby verbrennen könnte, sondern um die Vitamine. Genauso verhält es sich mit Breipulver.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.