Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clever am 25.05.2009, 8:58 Uhr

zu viel Obst!

hallo!

Nach langem ausprobieren habe ich nun herausgefunden dass meine kleine eine Süße ist Sie mag überhaupt keine Herzhaften Sachen.
Sie bekommt Mittags ihren Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei mit etwas Obst. Nun möchte ich morgens auch etwas festes geben. Ist es zu viel wenn ich ihr nun schon wieder Obst gebe? Gibt es noch irgendetwas anderes? Soll ich noch einen zweiten Milchbrei geben? Keine Ahnung!!!
Viele Grüße und Danke schon mal für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: zu viel Obst!

Antwort von Verena1979 am 25.05.2009, 10:37 Uhr

Eigentlich soll Obst keine "Hauptmahlzeit" sein, weil es hält ja auch nicht so lange satt. Gebe ich meiner Tochter 10 1/2 Monate ein Glas Obst, hat sie nach ca. 1 - 1 1/2 Stunden wieger Hunger...

Meine Tochter hat auch zu Beginn der Beikost nur gerne Milchbrei und Obst gegessen, Gemüse-Kartoffeln-Fleisch wenn es hoch kommt ein halbes Gläschen, bis ich ihr ein paar Löffel Obst mit reingemacht habe, aufeinmal hat sie das Mittagsglas komplett gegessen.

Mittlerweile braucht sie kein Obst mehr in ihrem Mittagsbrei.

Morgens würde ich so lang wie möglich Milch geben, wenn sie dann noch Hunger bekommt vorm Mittagessen, ihr ein paar Stückchen Brot anbieten.

Baby's sollen am Tag bis zu 400 ml Milchprodukte zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Obst!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2009, 15:25 Uhr

Also ganz ehrlich würde ich daran arbeiten, dass deine Kleine KEINE Süsse bleibt und mit richtigem Mittagessen anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@verena1979

Antwort von bigu am 25.05.2009, 19:21 Uhr

Hallo Verena,
ich finde Deine Antwort sehr interessant das Babys bis 400 ml Milchnahrung täglich zu sich nehmen sollen. Ist 400 ml die obere Grenze oder das Minimum und bis zu welchem Alter gilt dies? Milchbrei wird ja sicher mit gerechnet, oder? Darüber hab ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht seit ich mit der Beikost angefangen hab. Wenn Du mir darauf antworten könntest wär super LG.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Obst!

Antwort von Finje am 25.05.2009, 20:01 Uhr

Also ich werde früh die Flasche weiterhin geben bis meine kleine ca. 9 Monate ist - dann gibt es Toastbrot zum Frühstück.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Obst!

Antwort von anjos am 25.05.2009, 21:45 Uhr

die flasche morgens würd ich beibehalten... unsere große hat die noch bis 2,5 jahre getrunken... so hatte sie zumindest was im bauch, denn beim brot hat der hund mehr gegessen als das kind

mittags würde ich aber dringend dran arbeiten, dass das kind gemüse isst!!! obst zum mittag ist für mich nicht akzeptabel... was soll das kind denn später essen?? du legst jetzt den grundstein für eine gesunde ernährung und dazu gehört sicher nicht obst als hauptmahlzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Obst!

Antwort von Zara81 am 25.05.2009, 22:27 Uhr

wie alt ist denn dein Kind??
Wenn es noch jung ist, dann braucht es eventuell mehr Zeit.

Mein Sohn hat anfangs auch Gemüse verweigert.
Ich habe es ihm immer wieder angeboten und bei Milch geblieben.
Da war er 6 Monate alt. Erst mit 7 1/2 Monaten hat er angefangen richtig zu essen. Nun klappt das prima.
Ich würde es immer wieder anbieten.

Und mit 9 Monaten schon Toast zum Frühstück?
Naja meiner ist nun fast 9 Monate und bin froh, wenn er länger Milch trinken tut.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

fast 1 Jahr und 1 Monat alt- wie siehts mit Gemüse und Obst pur aus?

Hallo, unser Kleiner hat erst 1/2 Zahn unten. Daher hab ich noch auf richtiges Gemüse, also pur, Fingerfood und eben auch Obst verzichtet. Ich geb ihm lieber dann Obstmus..... dürfte er denn schon z.B. Gurke, Tomate oder Melone, Apfel, ohne dünsten essen? aber ist es nicht zu ...

von lady26 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

wie mache ich obstbrei mit getreide selbst?

Hallo so langsam möchte ich doch (wenigstens ab und zu) die breie für meinen sonnenschein (10 monate alt) selbst machen. mittagsmenü ist mir auch klar, milchbrei werde ich beibehalten. doch wie siehts aus mit obstbrei ? reicht es da, wenn man eine banane zerdrückt ...

von tueffi2009 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Er mag kein Obst oder Gemüse

Hallo, mein Kleiner ist gut 7 Monate alt und ich habe immer mal versucht, seit der ein halbes Jahr alt ist, was festes zu füttern. Habe dafür anfangs Banane genommen, die ich zerdrückt habe. Er hat aufgrund von Durchfall lange Heilnahrung mit Bananengeschmack bekommen und ...

von tessa112 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst am Vormittag - aus dem Gläschen oder wie macht ihr das

Hallo, wie gebt ihr euren Kindern vormittags Obst (als Brei)? Banane ist schon klar, aber Apfel ist irgendwie blöd zu zerkleinern... Wie macht ihr das? Ich wollte nicht immer nur Gläschen geben. Und Banane gibt es schon nachmittags mit Zwieback. Danke ...

von Lotte08 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Meine Maus mag kein Obst!!!

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist jetzt fast 7 monaten und ich wollte jetzt mit dem Gläschen am morgen anfangen aber was soll ich denn da nehmen wenn sie kein Obst mag??? Abends bekommt sie auch Griesbrei mit Karotten! Aber morgens???? Habt ihr einen Tipp?? Liebe ...

von Luna1807 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.