Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 13.09.2009, 0:17 Uhr

Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Für den GOB am Nachmittag nehm ich die 4-Korn-Flocken von Alnatura. Auf der Verpackung steht - glaub ich - das man sich an die genaue Mischung von Wasser und Flocken halten soll. Da mein Knirps (fast 10 Monate) über den Tag verteilt, relativ wenig trinkt, mache ich fast die doppelte Menge an Wasser rein, wie auf der Verpackung angegeben. Dazu kommt noch Obst rein. Er mag den Brei sehr gern, aber ich weiß nicht, ob man sich doch lieber an die Verpackungsbeschreibung halten sollte... was meint ihr?

LG

PS: ich mache generell die Breie etwas flüssiger, eben weil er wenig trinkt...

 
2 Antworten:

Re: Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Antwort von Mariposa am 13.09.2009, 9:04 Uhr

Zu viel Wasser ist sicher kein Problem, es geht eher darum, dass man nicht zu wenig dran machen sollte. Ich habe auch immer an alles mehr Wasser gemacht, weil meiner nie was trinken wollte (das macht er erst, seitdem er so 18 Monate alt war).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage zu Getreideflocken-Brei

Antwort von Schnecke3 am 13.09.2009, 10:16 Uhr

Hallo,
wieso sollte das nicht gehen? Ich habe noch nie abgewogen oder sonstwie abgemessen, wieviel Flocken ich dazu gebe, sondern gebe immer soviel dazu, bis der Brei die Konsistenz hat, die er haben soll...ist bei uns auch eher dünn, weil meiner auch kaum was trinkt und dünnen Brei auch besser isst.
Die Kalorienangaben stimmen dann halt nicht mehr.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreideflocken wie lange aufheben?

Hallo! Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal seinen Nachmittagsbrei verputzt :-) Wie lange darf ich die Flocken in der Packung aufheben? Auf der Milupa-Packung steht "3-4 Wochen". Warum denn nur so kurz? Die trockenen Flocken gehen doch nicht kaputt, oder? Vielen Dank ...

von Irina81 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreideflocken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.