Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Frühstücksfläschchen-und was dazu?

Thema: Frühstücksfläschchen-und was dazu?

Hallo, ich stehe mal wieder vor dem Problem das mein Sohn vom Fläschchen nicht mehr satt wird. Gebe nur noch früh das Fläschchen, sonst Beikost, ohne Probleme. Habe bisher immer bei dem Problem eine höhere Folgemilch genommen, bin jetzt aber schon bei FM 2. Auf FM 3 möchte ich eigentlich nicht umsteigen. Suche eher eine Alternative zum Fläschchen, welches ich gerne weiter früh geben möchte. Was kann ich denn zusätzlich früh zum Fläschchen anbieten oder doch FM 3? Mein Sohn ist 10 Monate. Danke an alle im Voraus die meine Frage beantworten. LG. B.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 9 Monate und bekommt morgens 200ml Pre-Milch. Danach sitzt er mit mir am Tisch und wir "frühstücken" zusammen. Er bekommt dann entweder ein paar Reiswaffeln, Vollkorn-Grissinis, Toastbrotwürfel (ungetoastet) oder Dinkelstangen. Danach dann noch Obst: Weintrauben, Bananenstücke, Pfirsichstücke, Melone....Was wir halt so da haben. Ich gucke immer, dass er was mit Getreide hat und Obst bekommt. Beides aber halt nicht im Brei sondern zum knabbern und kauen. Findet er super und er hält damit locker bis zum Mittagessen durch. Probier doch einfach mal aus was ihm schmeckt und wieviel er nach der Flasche noch mag.

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wird früh gestillt und isst mit uns gemeinsam Frühstück, er bekommt eine große Reiswaffel und dazu mal ein Apfelstückchen oder ne Gurkenscheibe. Das reicht dann auch bis Mittags. LG

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde ihm auch durchaus was vom eigenen Frühstück anbieten. Also ein Stück Brot, Brötchen oder Toast. Oder halt auch eine Reiswaffel o.ä. zum knabbern. Bei uns ist es so, dass er die Flasche morgens nur noch höchstens bis zur Hälfte trinkt. Ich gebe ihm dann auch was zum Knabbern und letztens habe ich ihm mal so ein Guten-Morgen-Müsli von Bebivita gekauft, dass hat ihm auch geschmeckt, aber er ist sowieso ein Allesesser LG Katinka

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist 9,5 Monate und ißt früh ein Toast mit Frischkäse ca. 1Std später noch eine Flasche mit 1er Milch ca. 180ml. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat in dem Alter nach dem Aufstehen 230ml 1er getrunken, 1-2 Std. später gabs Frühstück, Brot oder Toast mit Butter oder Frischkäse oder einen 1/2 Becher Joghurt u. was zu Knabbern (Dinkelstange, Zwieback oder Reiswaffel) oder einen Obstbecher oder eine halbe bis ganze zerdrückte Banane u. was zu Knabbern

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 20:36