Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamapapa2009 am 09.10.2009, 16:44 Uhr

beikost

hallo ich hatte anfangs gestillt bis zwei monate und zusätzlich zugefüttert da meine milch leider nicht ausreichte (nicht nur so ne ausrede,sogar ärztlich besprochen) ich geb den kleinen pre,er ist jetzt 14 wochen alt..kann ich in 1-2 wochen schonmal anfangen ein bisschen möhrenbrei zu geben??? er freut sich immer so wenn wir am essen sind und "isst" dabei seine hände (dann ist erstmal alles nass),
noch dazu ist er ein spuckkind und ich hab schon so oft gehört das es dann aufhört damit so langsam...

Freu mich auf antworten...

 
2 Antworten:

Re: beikost

Antwort von Biene81 am 09.10.2009, 20:21 Uhr

Ich würde warten bis er 6 Monate alt ist. Das Spucken wird dasnn zwar besser aber darum sollte man nicht so früh anfangen. dass dein Baby viel an den Händen knabbert ist in dem Alter normal. Sie fangen an mit dem Mund zu ertasten und das sind dann meist erstmal die Hände. Zudem schießen die Zähne meist dann ein (sie kommen zwar meist erst Monate später, schießen aber in den Kiefer ein) und dann kauen sie auch auf den Händen. Hat nichts mit "essen wollen" zu tun. Gib deinem Baby Zeit. Laß ihm 6 Monate nur Milch. Es kann noch sein ganzes Leben essen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost

Antwort von Traumbaby09 am 16.10.2009, 9:41 Uhr

Hallo,

also unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt seit seiner Geburt Flaschen Nahrung,BEBA PRE, womit wir sehr gut zurecht kommen.

Unser kleiner beobachtet uns auch immer mit tropfenden Zahn wenn wir essen. Deshalb fangen wir an wenn er ca. 16 Wochen alt ist, ihm Brei zu geben.
Er ist ein "gut gebautes" Baby, denn er ist jetzt 62cm groß und wiegt knapp 7Kilo, bei sehr zierlichen Babys würde ich allerdings noch warten mit Brei bis sie cirka 6 Monate alt sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Anfangen mit beikost?

Hallo! Unser kleiner mann ist jetzt 4 1/2 monate alt. Wenn wir abends seine vitamine tablette geben (aufgelöst mit wasser auf einem löffel) dann reist er ganz gierig seinen mund auf und kann es garnicht abwarten das er den löffel in mund hat. Ist das ein guter anfang für ...

von matthew 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

macht beikost so durstig?

hallo zusammen, meine kleine marie bekommt seit 2 wochen zum mittag pastinake, seit einer woche abends noch nen getreide schmelzflockenbrei mit ziegenlich angerührt. ich hab das gefühl, dass sie, seit sie den brei abends bekommt, noch viel mehr trinken möchte, als zuvor. ...

von tinkabell2875 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo ihr lieben, nach anfänglichen problemen isst mein kleiner mittlerweile sehr gerne mittags seinen gemüse-kartoffel-fleischbrei. außer pastinate damit brauch ich nicht ankommen da macht er immer mittlerweile isst er mittags ein ...

von Medula 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

wieviel milch zu beikost?

hallo, michelle ist jetzt fast 9 monate und sie isst folgendes: morgens 160ml 2er milch mittags max. 10 löffel gläschen (mehr mag sie nicht), besteht aber auf ihre 150ml milch nachmittags ein halbes obstgläschen und abends zum ins-bett-gehen (nicht im bett!!) 200ml ...

von stebi 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

schlechtes Gewissen 23 wochen und beikost

Hallöchen, am Sonntag wurde mein Kleiner genau 23 Wochen alt. Eigentlich wollte ich noch bis zur 24. Woche warten....aber nu is es eh zu spät Der Kleine hat in der Nacht nur noch 1 bis 1 1/2 Stunden geschlafen und mich seit ca. drei Wochen echt fertig gemacht - ständig ...

von Nikmami09 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikoststart lief gut, jetzt will er nicht mehr???

Hallo... ich verzweifel so langsam. Mein Sohn (5,1 Monate) hat ziemlich wahrscheinlich eine muttermilch-assoziierte Colitis und ständig Blut im Stuhl. Unser Kinderarzt und auch Prof. Wirth aus diesem Forum rieten mir, schon jetzt mit Beikost anzufangen. Gesagt, getan, wir ...

von madita101 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal Frage zu Abwechslung in Beikost

Hallo, danke für euer Antworten auf meine Frage, wieviel Abwechslung bei der Beikost notwendig ist. Eine ergänzende Frage hätte ich noch: dass Babies nur von allen Nährstoffen was brauchen und egal ist, wo sie das herbekommen, gilt das auch für Getreide? Also wenn ich den ...

von IM08 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/ Zufüttern

Hallo Mamis, wir kommen grad vom Ki-Arzt und haben erschreckend feststellen müssen, das wir falsch mit dem zufüttern angefangen haben. Bin grad echt sauer. Ich habe der Kleinen schon mal versucht mittags die Bio Schinken Nudeln mit Gemüse zu geben aber das wollte sie nicht. ...

von Claudy31 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht morgens: 1er 180ml mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml zwischenmahlzeit: 1er 180ml nachmittags: ...

von Pepsis_Frauchen 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.