Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 07.10.2009, 9:18 Uhr

wann gibt man griesbrei reisbrei usw...

hallo,

wenn ich das mittagsessen eingeführt hab kommt ja als nächstens die abendmahlzeit, ich finde da zum schlafen ne flasche schön, viele die ich kenne geben ihren kinder noch mit 1 jahr abends eine flasche, geht das auch?
was ersetzt man dann das frühstück? mit müsli oder was gibts da alles?

und vormittags was gibts da dann, obst?

lg

 
1 Antwort:

Re: wann gibt man griesbrei reisbrei usw...

Antwort von Biene81 am 07.10.2009, 10:55 Uhr

Die Reihenfolge in der du die Mahlzeiten austauschst ist nicht festgelegt. Du kannst so lange abends die Flasche geben, wie das deinem Kind ausreicht.
Ich habe damals meinem Sohn morgens Milchbrei gegeben. Er bekam als erstes morgens eine Flasche und dann vormittags den Brei. Später hat sich das dann verschoben sodass die Flasche wegfiehl. Mittags bekam er GKF Brei, Nachmittags Schmelzflocken mit Obst und Öl (also GOB) und abends eine Flasche. Manchmal hat er auch am Spätnachmittag noch eine Flasche eingeschoben.
Die Abendflasche habe ich lange beibehalten. ich glaube bis er 10 Monate alt war. Dann bin ich abends auf Haferflocken mit pre angerührt umgestiegen und habe die mal pur oder mal mit Obst untergerührt gegeben. Er hat es geliebt und bis zu seinem ersten geburtstag gegessen. Dann wollte er das plötzlich nicht mehr und er hat ab da Brot gegessen. Die einzige Flasche die er da noch bekam war morgens um 5. Danach schlief er dann bis zum Frühstück und hat am ganz normalen Familienessen teilgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.