Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittags ißt er ausschließlich Fertigbrei.

Thema: Mittags ißt er ausschließlich Fertigbrei.

Hallo!!! ich habe bei meinem Sohn festgestellt, dass er jetzt das selbstgekochte Essen nicht mag. Früher hat er es gern gegessen, dann waren wir im Urlaub und es gab sehr oft Gemüse-Fleisch-Gläschen vom Suppermarkt. Sie schmecken auch gut und er hat sich so sehr daran gewöhnt, dass er immer danach verlangt. Ich habe schon so oft versucht die gleichen Zutaten, wie im Glas zu verwenden, die ähnliche Konsistenz zu schaffen, aber es gefällt ihm trotzdem nicht. Soll ich aufgeben und ihm jetzt mittags nur Gläschen geben ( das wäre natürlich einfach) ? aber ich habe Angst, dass er später mein selbstgekochtes Essen allgemein ablehnen wird. Jetzt ist er schon 1 Jahr alt und wenn er bald mehr Zähne bekommt, soll er sich doch an das Familienessen gewöhnen. Bis zu welchem Alter sind diese fertigen Breie denn gut?

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Setzt ihn doch mit an den Tisch, wenn ihr eßt und zeig ihm, wie toll dein Essen schmeckt (mmmh ist das lecker) und wenn er was abhaben möchte, lass ihn kosten. Bei meine Jungs (17 Mo) hat das bisher immer geklappt. Solltest aber mit dem Salz vorsichtig sein. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:41