Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps am 08.03.2011, 23:16 Uhr

welchen Abendbrei gebt ihr?

Hallo,

Mittags klappt das mit dem Brei bei unserer Kleinen schon sehr gut und die Milchmahlzeit ist komplett ersetzt.

werden dann als nächstes (in ein paar Wochen) mit dem Abendbrei beginnen.

Aber es gibt ja unmengen an Sorten!

Welcher ist für den Start gut geeignet?
welche nehmt ihr?

viele grüße

 
8 Antworten:

Re: welchen Abendbrei gebt ihr?

Antwort von Marado am 09.03.2011, 13:38 Uhr

Den kannst Du ganz einfach und schnell selber machen. Dann weißt Du genau, was drin ist und hast nichts überflüssiges drin..
200ml Milch (MuMi, Pre, 1er oder Vollmilch-frühestens mit 6 Monaten) mit
20g Instantflocken (Hirse, Reis, Hafer, Dinkel, Grieß) verrühren und
20g Obstmus unterrühren, fertig!

Wenn Du ihn gar nicht selber machen möchtest, dann kannst Du die zum Anrühren (mit Wasser) nehmen. Du kannst dabei die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben, da ist am wenigsten Zeug drin. (Schokolade, Vanille, Stracciatella etc. müssen nicht sein).
Milchbrei und GOB sollten nicht aus dem Glas kommen .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marado

Antwort von Knirps am 09.03.2011, 16:09 Uhr

Danke für deine Nachricht!
doch ich wollte ihn schon sehr gerne selber machen.

viele Grüße

die Instantflocken bekomme ich überall? welche eignet sich denn gut für den Start?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado

Antwort von Troulli77 am 09.03.2011, 17:35 Uhr

Hallo,

Gut für den Start fand ich Reis- und Hirseflocken, die sind a) glutenfrei und b) ist Hirse reich an Eisen....
Danach habe ich nacheinander Griess, Haferflocken, Dinkel und 3-korn eingeführt.
Habe die Flocken von Holle aus dem Bioladen.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei gebt ihr?

Antwort von skr am 09.03.2011, 20:38 Uhr

griess oder hrisebrei aus instantflocken mit vollmilch (sohn ist 10,5 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Marado

Antwort von Marado am 09.03.2011, 21:07 Uhr

Habe anfangs auch Reis und Hirse gegeben (auch, weil es glutenfrei ist) und dann Hafer (sehr eisenreich), Dinkel, Grieß.
Die Flocken gibt es von versch. Herstellern. Ich habe Alnatura genommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Abendbrei gebt ihr?

Antwort von dennethw am 09.03.2011, 21:57 Uhr

Ich kaufe Reis/Hirse/Dinkelflocken von Babydream Rossmann. Ist auch Bio und sind reine Flocken ohne Zusätze und werden gut (von meinem Sohn) vertragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zubereitung? mit 1er Milch?

Antwort von Knirps am 09.03.2011, 23:08 Uhr

man kann sie auch mit normaler Milch-nahrung (1er) zubereiten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage hat sich erledigt- Danke nochmal!

Antwort von Knirps am 09.03.2011, 23:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Nachdem das mit dem Mittagsbrei (190g GKB +60g Obst) gut klappt wollte ich nun noch den Abendbrei einführen!Habe den Bio Getreidebrei Zarte Reisflocken gekauft,ist der iO zum start? Macht ihr da auch noch Obst rein? Obst würde er dann doch beim Nachmittagsbrei(wenn es soweit ...

von Ramona08 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und 2er Milch

Hallo, was macht ihr denn für einen Abendbrei. Möcht gern mal was anderes ausprobieren.... Und was haltet ihr von der 2er Milch? Mein Sohn(8Mon.) wurde bisher gestillt, nur abends bakommt er eine Flasche. Mittlerweile konnten wir soweit auf Brei umstellen, nachts und früh ...

von lila81 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Sohn ( 7,5 Monate alt ) ist nun langsam bereit für einen Abendbrei - ich hege ja auch die Hoffnung, dass er dann besser schläft ( momentan kommt er eigentlich abends bis ich ins Bett gehe alle 1,5 Std. und nachts dann alle 2-3 Stunden und wird dann noch nach ...

von autumn1973 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nach AbendBrei Flasche???

Hallihallo! Hab mal eine Frage! Unsere Maus bekommt jetzt abends auch Brei! Sie hat einen SUPER Rhytmus! 9:15 Milch 270ml 13:00 Gemüse-Fleisch-Brei 190ml 16:30 und 17:00 Milch 270ml Jetzt kommt sie abends normalerweise so um ...

von zmf85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei welcher wird als erstes besser vertragen?

hallo kann mir jemand sagen womit man am besten anfangen sollte? meine kleine hatte die koliken sehr stark jetzt passt aber alles. was ist leicht verdaulich,hirse oder reisflocken. oder lieber doch was ganz anderes,es gibt ja noch 3korn,dinkel usw. womit habt ihr ...

von cke04 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei um welche Uhrzeit?

Ich möchte bei meiner Tochter mit dem Getreide-Milchbrei beginnen, bin aber unschlüssig wie lange vor dem schlafen gehen ich ihr den Brei geben soll, damit sie nicht zu satt ist. Mit vollem Bauch schläft sich's denke ich nicht so gut, so geht's mir jedenfalls. Wie lange vor ...

von strickjackale 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei?

Kann mir jemand einen guten Abendbrei empfehlen der nicht so flüssig wird! Habe selbst einen Hirsebrei mit Vollmilch gemacht, der wird nur fest, wenn ich statt 200ml Milch nur 150 ml nehme! Bei den fertigen habe ich den Hipp Gute Nacht Brei mit Banane ausprobiert, der geht ...

von Norweger81 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei so flüssig

Hallo, ich habe mal ne Frage mein Sohn ist jetzt 6 Monate(mein großer 5 Jahre) und wenn ich ihn einen Abendbrei gebe ,egal ob Glas oder selber angerührt, sind die immer so flüssig fast so wie eine Suppe.Aber so weit ich beobachtet habe sind die Marke egal.Und ne "Suppe nen ...

von Jobär 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Fragen Wegen Milchbrei - Abendbrei

Also ich möchte jetzt endlich den Abendbrei einführen, mit Milch... Meine Kleine wird Heilig Abend 11 Monate. Jetzt habe ich hier oft gelesen das am Anfang die Milch dann halb-halb mit Wasser gemischt wurde. Meint ihr das muss ich auch machen oder könnte ich auch nur Milch ...

von PepperMint 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei, was mach ich falsch???

Hallo zusammen, hab gestern den ersten Abendbrei versucht zu machen und war total enttäuscht. Rezept: 200ml Premilch 20g Reisflocken von Alnatura 20g Obstmus jedoch sieht das Resultat daraus eher wie Müsli mit Milch anstatt nach Brei aus??!!!! Ich hab keine ...

von Sonja85 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.