Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 06.01.2011, 14:17 Uhr

Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

mit der kuhmilch ging es ja ganz einfach....
kalt in die milch rein.aufkochen-fertig

aber die pre rühre ich ja mit heissem wasser an
lösen sich die schmelzflocken dann noch auf???
dann nochmal aufkochnen?
ja oder nein
oder erst wasser aufkochen mit schmelzflocken und dann milchpulver dazu?

(fragen über fragen)

 
2 Antworten:

Re: Schmelzflocken----wie mache ich die mit pre milch?

Antwort von 81-luna-81 am 06.01.2011, 15:17 Uhr

Also, wenn du Schmelzflocken hast, die man aufkochen muss, wie z.B. Schmelzflocken von Kölln, dann Wasser in den Topf und Schmelzflocken reinrühren, unter rühren aufkochen und dann so fünf Minuten stehen lassen um den Brei auf ca. 40° - 50°C abzukühlen. Dann Obstsaft oder Obstmus und Milchpulver dazu - fertig!
Wenn du Schmelzflocken hast, die mit warmen Wasser gemacht werden, wie z.B. Milupa, dann Wasser in Topf oder Wasserkocher kochen und auf 40° - 50°C abkühlen lassen, Schmelzflocken reinrühren, Obstsaft oder Obstmus und Milchpulver reinrühren - fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Joosy am 07.01.2011, 8:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

pre-nahrung

Hallo, ich benutze die Nahrung nur für den Hirsebrei. Laut Angabe auf der Pck.sollte man das Pulver innerhalb von 3Wochen verbrauchen.Das schaffen wir nie...muß ich es dennoch wegwerfen? Ist doch nix dran. Wie handhabt ihr das??? lg und ...

von lila81 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Milchbrei mit Premilch?

Ich möchte meiner Tochter demnächst mal einen Milchbrei geben. Ich habe gelesen, dass Babys ja keine Kuhmilch haben sollen und man den Milchbrei mit der Flaschennahrung machen kann. Muss ich da ganz normal die Flaschennahrung herrichten und dann Hirse, Gries oder Reisflocken ...

von -kili-81 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Obstgläschen = Pre-Milch?

Hallo! Ich habe ein großes Ernährungsproblem mit meinem Sohn. Er ist fast 9Monate (1Monat zu früh geboren) und ißt erst seit einer Woche Obstgläschen und Brei. Den Brei ißt er aber nur ganz wenig. Er schafft jetzt ein Obstgläschen. Alle anderen Breisorten lehnt er nach wie vor ...

von kuyaykim 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

@Mariposa : Möhrchen und Schmelzflocken in Milchflasche

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Frage bzgl. Möhren oder Schmelzflocken in der Milch. Ist sehr einleuchtend und jetzt habe ich wenigstens auch mal ein Argument an der Hand und muss nicht immer nur sagen, dass das eben jetzt so ist ;-) Ich denke schon, dass ...

von Sammy13 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Möhren und Schmelzflocken in der Milchflasche

Habe da noch ne Frage. Aber zuerst mal, nein ich pansche nix in die Milch meiner Maus, wiess ja, dass man das nicht machen soll. Aber mich würde echt mal interessieren, warum nicht. Finde es immer sehr unangenehm, wenn man sich mit älteren Damen unterhält , die einem die ...

von Sammy13 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Keine Pre-Milch mehr?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens ca. 200 ml Pre-Milch, Mittags Milchbrei, Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends (da wir abends warm essen) Gemüse-Fleischbrei und ein halbes Gläschen Obst zum Nachtisch. Soweit ich weiß, sollen Babies ...

von tessa112 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Schmelzflocken

Ich würde gerne anfangen meinem Sohn (4 1/2 Monate) abends ein Fläschchen mit Schmelzflocken zu geben. Auf der Packung steht, dass man diese mit Vollmilch zubereitet. Kann ich da wirklich ganz normale Kuhmilch mit 3,5 % Fett nehmen? Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass ...

von fuchs16 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Schmelzflocken in die Flasche?

Hallo mein Kleiner ist 15 Wochen alt und super aufgeweckt.Seit 14 Tagen schläft er durch (von 18:30 Abends bis ca. 8:00 am Morgen). Jetzt verlangt er aber 2mal am Tag 300ml Milch (ich fütter Bambinchen Ziegenmilch, die ist vom Nährstoffgehalt wie die Handelsübliche Milch). ...

von steffi_walli 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmelzflocken

Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Hallo, meine Tochter (sie wird in 4 Tagen 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffelbrei zu Mittag. Nun möchte ich ihr zusätzlich einen Abendbrei geben und habe mich für einen Grießbrei entschieden. Mit was rührt ihr diesen an? Lieber mit Pre Milch oder ...

von lucy77 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.