Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zmf85 am 04.01.2011, 10:26 Uhr

Möhren-Kartoffeln, aaaaaaber wieviel Fleisch???

Hallo Zusammen.
Würde für unsere Kleene selber kochen!
Meine Frage ist jetzt????::
Wenn ich 1kg Möhren und 500g Kartoffeln nehme wieviel Rind brauche ich dann????
Und in den meisten Rezepten stet O-Saft, hab ich noch nich gehört!
Wär super wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Steh nämlich am Herd

LG

 
2 Antworten:

Re: Möhren-Kartoffeln, aaaaaaber wieviel Fleisch???

Antwort von sandra093 am 04.01.2011, 10:30 Uhr

So schnell bin ich jetzt nicht mit rechnen, aber von unserer Diätologin und Frau meines Kinderarztes bekam ich lt. Merkblatt folgende Mengendarstellung:
Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei: (musst halt umrechnen)
90-100 g Gemüse (1 Handvoll)
40-60 g Kartoffel (1 Ei große)
20-45 g Obstsaft (Vitamin C-Gabe zur besseren Eisenaufnahme aus dem Fleisch)
20-30 g Fleisch, ab 7. Monat 30-35 g
8-10 g Öl (1 Esslöffel)
Wasser nach Bedarf
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren-Kartoffeln, aaaaaaber wieviel Fleisch???

Antwort von zmf85 am 04.01.2011, 10:40 Uhr

Super. Lieben Dank.
Dann kann ich ja jetzt loslegen!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

@all die Fleisch aus dem Glas nehmen

Hallo, hab gelesen das doch auch einige das Fleisch aus dem Glas geben. Bin auch am überlegen, denn an Bio-Fleisch komm ich irgendwie gar nicht wirklich. Echt schwer zu bekommen. Wenn ihr den Rest selber kocht, friert ihr es ja sicherlich auch ein. Gebt ihr dann frisch zu den ...

von lila81 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bio Fleisch-----Kilopreis?????????

wie sieht es bei euch aus.... Rindfleisch bei einem Bauern 30/Kilo sonst überall 60/Kilo (Rinderfilet) Putenfleisch habe ich jetzt für 28 Euro/Kilo bekommen...War noch nicht mal Filet...Denke aber das könnte man günstiger noch ...

von Joosy 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch nehmt ihr?

Hallo Kann man auch Putenschnitzel nehmen? ich kaufe sonst immer das von Hipp aus dem Glas aber das ist mir zu teuer und da ich selber koche kann ich ja auch das Fleisch selber zubereiten und dann einfrieren. LG Susann mit Lara Lynn 6 1/2 ...

von SusannundMax1982 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Kartoffeln mit Schale oder ohne?

kochen? nicht essen :-) bis jetzt habe ich immer pellkartoffeln gemacht..aber da ich grosse portionen und verschiedene gemüsevariationen koche ist das echt mühsam.... das letzte mal habe ich ...

von Joosy 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Bio Fleisch

Phuuu, ist gar nicht so leicht eins herzubekommen. Nicht mal der Bio Laden hat Frischfleisch! Ich darf jetzt 30km fahren um was herzubekommen. Und dabei wohn ich in einer 50.000-Einwohner Stadt. Wo kauft ihr denn so ein? Und was zahlt ihr fürs Kilo ...

von Ami80 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischstart?

Hallo, noch eine Frage zum "Menü" am Mittag. Wir sind bald in der 4. Esswoche angelangt und ich wollte dann mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch- Brei beginnen. Nun hat mir meine HP gesagt, dass man vor dem 1. LJ gar kein Fleisch geben sollte, da die Fremdeiweiße von der ...

von AlexaSchwerin 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

nur 160 gramm Gemüse Fleisch brei

und sie war zufrieden. sonst hatte meine Tochter immer gemeckert wenn das schüsselchen leer war und jetzt??? ich bin gerade dabei sie an tee zu gewöhnen dazu koche ich ihr fencheltee und gebe ein bisschen Apfelsaft von Hipp dazu ich möchte so das sie irgendwann den tee gerne ...

von mausic06 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Einfrierproblem mit Kartoffeln zu den Karotten!

Hallo zusammen, koche für meinen Sohnemann selbst. Koche mehrere Portionen und friere sie ein. Bisher isst er nur reine Karotten, klappt ganz gut. Habe aber auch schon Karotten mit Kartoffeln gekocht und mal aufgetaut um ihm den anzubieten. Aber Katastrophe. Der Brei ist ein ...

von Simbayo 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kartoffeln

Wie oft Brei mit Fleisch pro Woche mit 5/6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bei meinem Kleinen jetzt mit Mittagsbrei angefangen und bin jetzt nach reinem Kürbis bei Kürbis mit Kartoffeln angekommen. Ab Freitag soll es dann Kürbis + Kartoffeln + Fleisch geben. Nun meine Frage: Wie oft in der Woche sollte so ein kleiner Wurm ...

von meve 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

ist das ok, nach 2 wochen breieinführung nun fleisch?

ich ahbe vor knapp 2 wochen ja mit karotte angefangen..dann mal pastinake und dann karotte mit kartoffeln..danach habe ich immer noch etwas gestillt..jetzt wollte ich das stillen nach dem brei einstellen und will ihr die mittagsmahlzeit gemüse mit fleisch geben, trinken ...

von megasenf 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.