Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 02.01.2011, 23:20 Uhr

ÖKO Test

Beim Ökkotest 2009 hat wohl Alnatura und Hipp zuviel Benzol und andereds krebserregendes im Brei gehabt. Wisst ihr welche Gläschenkost damals mit GUT abgeschnitten hat? Schönen Abend noch SOMA

 
4 Antworten:

Re: ÖKO Test

Antwort von Baby2411 am 02.01.2011, 23:22 Uhr

mach dir nicht zu viele Gedanken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖKO Test

Antwort von lemi_mary am 04.01.2011, 11:54 Uhr

Hallo,
also ich hab das Jahrbuch mit den Tests da...also die haben Gemüsegläser getestet: Gesamturteil gut haben Babylove und Babytime.

Falls du dir aber Gedanken machen solltest bzgl des Gehaltes:
http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/benzol_furan_baynahrung.htm

Ökotest lässt immer recht schnell Lebensmittel durchfallen. Die haben auch recht enge Vorgaben was die Grenzwerte angeht. Wenn es den gesetzl. zugelassen Wert überschreiten würde, dann würden die Produkte nicht auf den Markt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖKO Test

Antwort von Baby2411 am 04.01.2011, 12:33 Uhr

Man muss die Öko-Test Ergebnisse wirklich ganz genau ansehen.

Z. B. selbst wenn eine Verpackung, welche noch nicht einmal mit dem Produkt in Verbindung kommt, etwas enthält, was Öko-Test zu beanstanden hat, fällt gleich das GESAMTURTEIL schlecht aus. Obwohl das Produkt ansich vielleicht sogar gut abgeschnitten hat.

Vor einigen Jahren vielen fast alle Säuglingsnahrungen wegen den 3-MCPD-Ester. Diese Fette sind aber schon Jahre in den Produkten, es besteht mittlerweile nur ein Verfahren mit welchem diese festgestellt werden können. Gleiches entsteht z. B. auch beim frittieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÖKO Test

Antwort von lemi_mary am 04.01.2011, 13:04 Uhr

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich persönlich halt nicht wirklich viel von Ökotest... da werden die Leute eher verunsichert durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.