Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ÖKO Test

Thema: ÖKO Test

Beim Ökkotest 2009 hat wohl Alnatura und Hipp zuviel Benzol und andereds krebserregendes im Brei gehabt. Wisst ihr welche Gläschenkost damals mit GUT abgeschnitten hat? Schönen Abend noch SOMA

Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

mach dir nicht zu viele Gedanken ;-)

von Baby2411 am 02.01.2011, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hab das Jahrbuch mit den Tests da...also die haben Gemüsegläser getestet: Gesamturteil gut haben Babylove und Babytime. Falls du dir aber Gedanken machen solltest bzgl des Gehaltes: http://www.lgl.bayern.de/lebensmittel/benzol_furan_baynahrung.htm Ökotest lässt immer recht schnell Lebensmittel durchfallen. Die haben auch recht enge Vorgaben was die Grenzwerte angeht. Wenn es den gesetzl. zugelassen Wert überschreiten würde, dann würden die Produkte nicht auf den Markt kommen.

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Man muss die Öko-Test Ergebnisse wirklich ganz genau ansehen. Z. B. selbst wenn eine Verpackung, welche noch nicht einmal mit dem Produkt in Verbindung kommt, etwas enthält, was Öko-Test zu beanstanden hat, fällt gleich das GESAMTURTEIL schlecht aus. Obwohl das Produkt ansich vielleicht sogar gut abgeschnitten hat. Vor einigen Jahren vielen fast alle Säuglingsnahrungen wegen den 3-MCPD-Ester. Diese Fette sind aber schon Jahre in den Produkten, es besteht mittlerweile nur ein Verfahren mit welchem diese festgestellt werden können. Gleiches entsteht z. B. auch beim frittieren....

von Baby2411 am 04.01.2011, 12:33



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich persönlich halt nicht wirklich viel von Ökotest... da werden die Leute eher verunsichert durch!

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 13:04