Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tessa112 am 03.07.2009, 9:48 Uhr

Keine Pre-Milch mehr?

Hallo,

mein Sohn (10 Monate) bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens ca. 200 ml Pre-Milch, Mittags Milchbrei, Nachmittags Getreide-Obstbrei und Abends (da wir abends warm essen) Gemüse-Fleischbrei und ein halbes Gläschen Obst zum Nachtisch.

Soweit ich weiß, sollen Babies noch 2-3 Milchmahlzeiten bekommen. Kann ich die Flasche gegen noch einen Milchbrei austauschen? Er trinkt nämlich mittlerweile sehr schlecht aus der Flasche. Das zieht sich meistens 1-2 Stunden hin. Mit dem Löffel isst er besser.

Vielen Dank im Voraus,

LG
Tessa

 
2 Antworten:

Re: Keine Pre-Milch mehr?

Antwort von mamavon12 am 03.07.2009, 12:50 Uhr

Wenns so lange dauert ,würde ich es machen.Da er 10 Mo. ist kann er auch mal quark und Joghurt bekommen. Da hat er auch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Pre-Milch mehr?

Antwort von tessa112 am 03.07.2009, 14:05 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Grießbrei (Abendbrei) mit Pre Milch anrühren oder Wasser?

Hallo, meine Tochter (sie wird in 4 Tagen 6 Monate alt) bekommt seit einem Monat Gemüse-Kartoffelbrei zu Mittag. Nun möchte ich ihr zusätzlich einen Abendbrei geben und habe mich für einen Grießbrei entschieden. Mit was rührt ihr diesen an? Lieber mit Pre Milch oder ...

von lucy77 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Milch

Milchshake für 11 Mo. altes Baby???

Kann ich meiner Kleinen jetzt bei dem warmen Wetter nicht einen Milchshake kreieren? Ich dachte an Folgemilch, abkühlen lassen und mit Obst (z.B. Erdbeeren, Banane) pürieren? Geht das? Gebt Ihr auch schon Joghurt? Danke für Eure Antworten und lg ...

von roti120392 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchgetreidebrei und stillen

hallo ihr liebe ratschlägegeberinnen :O) wie habt ihr das mit dem einführen des abendbreichens gemacht? ich füttere derzeit gegen 12 Uhr gemüse-kartoffel-fleisch brei mittags, dann gibts nachmittags so zw. 15-16 Uhr brust und abends vor dem schlafen gehen gegen 19-19.30 uhr ...

von schniefu 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Essensplan + Frage Milchbrei

Hallo. Mein Sohnemann ist jetzt knapp 10 Monate alt. Wollte gern mal wissen was ihr zu seinen Mahlzeiten sagt. Ob es zu viel ist. Ach ja er ist 76 cm groß und wiegt 9100g. 08.00 Uhr 240ml 1er Milch 11.30 Uhr 190g Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei + 90gObstbrei 15.00Uhr ...

von Fabian1509 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Welcher Milchbrei kauft ihr??

Hallo, welcher Milchbrei kauft ihr? Ich habe bis jetzt selbstgemischt. Alnaturagetreide und Aptamil 1 mit etwas Obst. Meine Tochter ißt aber davon nur ein paar Löffel und dann sperrt sie den Mund. Die gleiche Getreide bekommt sie auch wenn ich den GOB vorbereite und den ißt ...

von gabri72 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch für unterwegs

Hallo, mein Kleiner (9,5 Monate) bekommt nur noch 3 Flaschen. Eine früh, eine vormittags und einmal abends. Ich habe immer Thermoskanne, Flasche, Pulver usw. dabei damit ich ihm immer frische Miclh zubereiten kann. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich sehr ...

von Zara81 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei am Abend

Mein Sohn (6,5 Monate) ist seinen Brei schon ganz gut. In letzter Zeit gibt es ab und zu zwar leider auch mal Geschrei (keine Ahnung warum), aber im Großen und Ganzen mag er seinen Brei sehr gern. Nur den Abendbrei "würgt" er sich so ziemlich rein. Jedenfalls momentan, das ...

von fuchs16 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abendbrei mit Milch oder Wasser anrühren?

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und isst seit ca. 5 Wochen mittags einen Gemüse-Kartoffel-FleischBrei, seit ein paar Tagen auch so viel, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte (obwohl wir noch weit von der 200g-Marke entfernt sind... aber sie ist einfach ...

von Paula333 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.